Bald ist es soweit,.....

Diskutiere Bald ist es soweit,..... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - dann bekomm ich endlich zwei kleine agas vom züchter. *freu* die eier wurden schon gelegt und jetzt wird fleißig gebrütet. der züchter meinte...
Hallo,

*mal ganz blöd fragt*

Kann mensch bei Küken nicht auch über Feder das Geschlecht bestimmen lassen - so dass ein gegengeschlechtliches Paar gebildet wird ?

Ich persönlich würde doch Stress weitestgehend ausschließen wollen und mit "ich denke, hoffe, müsste doch klappen" ist den Vögeln - wenn es in die Hose geht - nicht geholfen. Nix für ungut !
 
Hy tine

Nein, beim schwarzköpfchen kann man das geschlecht nicht durch die färbung erkennen. soviel ich weiß, kann man das nur bei den taranteagaporniden sehen. bei den anderen muss man eine dna-analyse machen, um sich sicher zu sein. und die ist nicht gerade günstig. ich hab mal gehört, dass die analyse ca. 30 euro pro vogel kosten soll.

liebe grüße von be
 
Ich denke TineBiene meinte die DNA-Analyse ;)

Die Analyse kostet übrigends 13 Euro pro Vogel.
 
Hallo,

schäm - da habe ich mich ja superblöd ausgedrückt :?

Ich meinte natürlich eine DNA-Analyse mittels Feder :D :D
Habe für meine beiden jeweils 23 € bezahlt, geht aber wohl auch noch billiger (habe ich hier im VF gelesen)

Be, ich würd`s vorher machen lassen
 
Uhps Katja - warst schneller und hast es richtig erkannt :D
 
dna-analyse

ich werd mal meinen züchter fragen, der kann mir bestimmt deswegen weiterhelfen.

gruß be
 
Thema: Bald ist es soweit,.....

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1.659
koppi
koppi
D
Antworten
7
Aufrufe
1.226
Dani*
D
M
Antworten
153
Aufrufe
14.804
Mark1
M
Z
Antworten
0
Aufrufe
826
Zwerg Kämpfer
Z
U
Antworten
11
Aufrufe
1.063
Utchen
U

Neueste Themen

Zurück
Oben