zusammensetzen 2 verschiedenen Arten ??

Diskutiere zusammensetzen 2 verschiedenen Arten ?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Moin,Moin, ich habe ein pärchen Rosenköpfchen , und damit läuft alles bestens , jetzt überlege ich mir dazu noch ein oder zwei weitere Paare zu...
M

micky69

Guest
Moin,Moin,

ich habe ein pärchen Rosenköpfchen , und damit läuft alles bestens , jetzt überlege ich mir dazu noch ein oder zwei weitere Paare zu setzen .
In der Literatur gibt es unterschiedliche Meinung was es anbelangt verschiedene Arten zusammenzusetzen , wie sieht es mit euren Erfahrungen aus ???
Natürlich keinen Wellensittich oder so sondern Erdbeerköpfchen oder Rosenköpfchen .
Oder sollte ich die Voliere eher nur mit einer Art belassen das heißt nur Rosenköpfchen untereinander ??
Bin auf eure Antworten und Erfahrungen gespannt.

Gruß Micky:)
 
Hi Micky

Ich möchte dir davon abraten, wenn du die Vögel in einer Voliere unterbringen möchtest! Grundsätzlich können sich verschiedene Arten schon vertragen, aber man sollte fals dies nicht der Fall ist die Möglichkeit haben sie zu trennen. Erdbeerköpfchen und Rußköpfchen sind zierlicher als Rosen-, Schwarz- und Pfirsichköpfchen und aufgrund dieser Tatsache auch ein wenig unterlegen. Natürlich hat jeder Vogel seinen eigenen Charakter, das heisst es gibt zum Beispiel auch Raufbolde unter den Erbeeren oder ganz schüchterne Rosen. Es ist also ganz von den Vögeln abhängig...

Ein weiterer Punkt ist, das sich die Paare umverpaaren könnten, was man nicht provozieren sollte!

Aus eigener Erfahrung (Ruß mit Rosen) kann ich berichten das es gut gehen kann, aber auch Probleme mit sich bringen kann.

Von den Rosenköpfchen gibt es so viele Farb-Mutationen, da wirst du doch bestimmt ein schönes Pärchen passend zu deinen finden ;)
 
Thema: zusammensetzen 2 verschiedenen Arten ??
Zurück
Oben