Ein weiteres Pärchen ?

Diskutiere Ein weiteres Pärchen ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe zwei Schwarzköpfchen (12 Jahre und 8 Jahre alt). Der jüngere rupft sich leider seit längerer Zeit an der Brust, ist aber sonst fidel und...
B

bluemchen

Guest
Ich habe zwei Schwarzköpfchen (12 Jahre und 8 Jahre alt). Der jüngere rupft sich leider seit längerer Zeit an der Brust, ist aber sonst fidel und frech. Der ältere auch.
Ich überlege nun, ob ich vorsorglich - falls doch bald einer der beiden versterben sollte - ein weiteres Pärchen dazu setze. Platz ist ausreichend. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es gut wäre, zu so einem alten Vogel dann einen ganz Jungen dazu zu setzen.
Was meint Ihr ?
Ich bin leider nur abends zu Hause, und da immer noch so viel zu tun ist, beschäftige ich mich meist zu wenig mit den Papageien. So sind diese beiden nicht sehr zahm. Dazu kommt, daß ich ein ein bißchen Angst vor dem Beißen habe (das können sie nämlich gut). Wie könnte ich es bei den neuen Vögeln von Anfang an erreichen, daß und ich auch die Scheu verlieren ?
Was wir richtig gut zusammen können, ist singen. D.h. ich singe und sie reagieren auf die unterschiedlichen Tonlagen mit unterschiedlichen Pfiffen.

Tschüß, bluemchen:0-
 
Thema: Ein weiteres Pärchen ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben