Zedernholz

Diskutiere Zedernholz im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi, eigentlich wollte ich ned als "Katzen-Oma" schreiben, da es heute ja um meine Geierlein geht, aber irgendwie hat das ned so geklappt, wie...
K

Katzen-Oma

Guest
Hi,


eigentlich wollte ich ned als "Katzen-Oma" schreiben, da es heute ja um meine Geierlein geht, aber irgendwie hat das ned so geklappt, wie ich`s wollte... :s

Meine Frage:

Kann man den Vögeln unbehandeltes Zedernholz zum Spielen (und vor allem Knabbern *gg*) geben?

Ich meine diese Teile, die zur Mottenbekämpfung gedacht sind...

Oder ist das giftig oder sonstwie schädlich? :k

Weiß da einer von Euch Bescheid?


Liebe Grüße

Katzen-Oma bzw. Vogel-Mami :D
 
Dankeschön, Walter!

Weiß sonst noch einer was dazu?


Gruß

Katzen-Oma
 
Hallo,


hab grade selber nochmal versucht, was rauszufinden...

Zedernholz hab ich tatsächlich nirgends unter den giftigen Pflanzen gefunden!

Aber solange hier keiner definitiv grünes Licht gibt, weil er sich ganz sicher ist, trau ich mich nicht so recht... :(

Da bleib ich doch lieber bei Weiden und co. ;)

War eben nur so`n Gedanke, weil ich einige von diesen Hölzern hier rumliegen hab (war mal `n Sonderangebot! ;) )

Aaaaaber...

Bei der Gelegenheit hab ich zufällig die Zwiebel und den Knoblauch entdeckt, unter den Giftpflanzen!!! 8o :? :k
( siehe http://www.vetpharm.unizh.ch/GIFTDB/Giftf.htm )

Zwar heißt es da -zumindest bei den Zwiebeln:

"Vergiftungsfälle treten in der Regel nur auf, wenn Tiere ausschliesslich mit Zwiebeln oder mit grossen Mengen davon gefüttert werden."

Aber irgendwie erschreckt mich das trotzdem!!!

Ich biete meinen Vögeln schon seit geraumer Zeit Zwiebeln und Knoblauch an, weil ich das in einem Vogelforum -ich glaub sogar, es war hier :~ - als Empfehlung gelesen hab...

Oder gilt diese Giftigkeit vielleicht nicht für Vögel? :? *hoff*


Verunsicherte Grüße

Katzen-Oma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Zedernholz

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
969
Annabell
A
P
Antworten
4
Aufrufe
1.781
Paty
P
Zurück
Oben