Pärchen zankt sich

Diskutiere Pärchen zankt sich im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir haben im Betrieb eine Voliere mit Agaporniden. Da ist ein Pärchen dabei, das sich immer zankt. Sie rupfen sich gegenseitig Federn...
S

SonjaD

Guest
Hallo,
wir haben im Betrieb eine Voliere mit Agaporniden. Da ist ein Pärchen dabei, das sich immer zankt.

Sie rupfen sich gegenseitig Federn aus und danach kuscheln sie wieder zusammen.

Warum machen sie das?

Viele Grüße
SonjaD
 
Hallo SonjaD,

es könnte sich um ein gleichgeschlechtliches Paar handeln das sich nicht verträgt!

Wie sieht das Rupfen aus?
Sind schon kahle Stellen zu sehen oder sind es hin und wieder einige Federn?
 
Hallo,
dem einen fehlen ein paar Feder am Hals und dem anderen am Hals und am Kopf. Es wird teilweise schon richtig kahl.

Es hat aber erst angefangen. Die Anzahl der Vögel ist gerade und wir versuchen auch unser Bestes, alles richtig zu machen.

Viele Grüße
SonjaD
 
Hallo SonjaD,

schätze doch das es sich um ein gleichgeschlechtliches Henn-Paar handelt!

Um ganz sicher zu sein würde ich Euch eine DNA-Analyse empfehlen, damit ihr noch 2 Hähne dazu kaufen könnt.
 
Hallo,
danke für die schnelle Hilfe.

Ich versuche, ob ich da was hinbekomme. Vielleicht, daß man die zwei auch abgibt, denn noch zwei Vögel in der Voliere sind meines Erachtens zuviele.

Danke.

Viele Grüße
SonjaD
 
Thema: Pärchen zankt sich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben