Streit

Diskutiere Streit im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Unser eines Pfirsich-Weibchen greift alle anderen an. Was könne wir tun? Hat jemand ein ähnliches Problem und will/kann tauschen oder sucht jemand...
U

Unregistered

Guest
Unser eines Pfirsich-Weibchen greift alle anderen an. Was könne wir tun? Hat jemand ein ähnliches Problem und will/kann tauschen oder sucht jemand noch eines? So geht das nicht weiter!
 
Hallo,

und HERZLICH WILLKOMMEN! :)

Erzähl doch bitte erst einmal, in welcher Konstellation Deine Pfirsiche zusammen leben. Leben Sie als Gruppe oder als Paar?

Sind die Geschlechter bestimmt, d. h., lebt die besagte Henne in einer gegengeschlechtlichen Verpaarung?

Wie lange hast Du die Tiere schon? Wie alt sind sie? Wie lange sind sie schon verpaart?

Aggressive Agas - speziell Hennen - gibt es leider relativ häufig. Um aber wirklich irgend etwas dazu sagen zu können, müsstest Du bitte erst einmal ein bisschen etwas über die Tiere erzählen.
 
Hi Gast.
Wie jung ist die Henne?
Ist sie öfter bei Dir am Kopp oder auf der Schulter als andere? Gerade Agas können ziemlich eifersüchtig sein. TAUSCHEN?????
Wo sind wir denne?
Gruss
Guido:0-
 
Moin moin!

Original geschrieben von Guido
TAUSCHEN????? Wo sind wir denne?

Guido, ich lehne den Gedanken eines Tauschens nicht grundsätzlich ab.
Es kann Situationen geben, in denen es eine vertretbare Lösung ist: wenn tatsächlich Henne und Hahn nicht harmonisieren und ein andere Halter dasselbe Problem hat, ist ein Tausch dem Neukauf eines (Jung-)Vogels unter Umständen vorzuziehen. So hat man nicht einen weiteren Einzelvogel, der verpaart werden muß, und einem zweiten Paar ist damit auch geholfen.

Ansonsten muß ich mich den anderen anschließen:lieber Gast, die Infos sind etwas dürftig. Vielleicht kannst Du das nachholen?
 
Hi Rudi.
Auch wenn ich mit Dir Ärger kriege. Agas zanken und prügeln sich rum. Deshalb Tauschen??? Ich kenne keine Situationen wo man die Kleinen tauschen muss. Die vertragen sich schon wieder. Wenn Du andere Erfahrungen hast, schreib mir.
Liebe Grüsse
Guido:0-
 
Hi Guido

ich glaube du hast noch kein kleines Agafüßchen bluten sehen... 8o

Kleine Streitereien sind schon normal und kommen auch in der Vogel-Partnerschaft untereinander vor. Wenn sich aber zwei Agas nicht verstehen und es zu blutigen Auseinandersetzungen kommt, dann sollte man schon eingreifen, meine Meinung! In der Wohnungshaltung können sich die Agas niemals so aus dem Weg gehen wie in der freien Wildbahn!
 
Hi Guido, da kann ich nur zustimmen. Ein beispiel wäre, wenn man ein gleichgeschlechtliches paar hat und nicht genug platz, um im endeffekt 4 agas zu halten. Dann ist es besser zu tauschen und sich damit von einem der beiden zu trennen. Lieber so und dafür 4 glückliche tiere als die gleichgeschlechtlichen zusammen lassen und damit riskieren, dass es ständig zoff und damit 2 gestresste agas gibt.

LG Katti
 
Hallo Gast
wenn du dich hier anmeldest, kannst du auch auf die verschiedenen Fragen antworten (als "Unregistered" geht das leider nicht).
 
Hi Katti, Hi Mietz
Keiner will gestresste Agas. Ich schon gar nicht. Ich habe in meiner " Bande " auch zwei Pfirsichhennen, die den ganzen Tag streiten oder zanken, und abends schlafen sie zusammengeknuddelt auf einem Ast, Köpfchen an Köpfchen.
Wenn Du mir ma mailst wer Du bist, und wo Du wohnst nehme ich Deinen Pfirsich
Gruss
Guido :0-
 
Thema: Streit

Ähnliche Themen

Grey68
Antworten
70
Aufrufe
1.121
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
2
Aufrufe
313
Gast 20000
Gast 20000
Violett
Antworten
8
Aufrufe
538
Violett
Violett
J
Antworten
14
Aufrufe
464
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben