Mutation??

Diskutiere Mutation?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Kennt jemand bei schwarzköpfchen die Mutation: rubino-rot ? Gruß Ulf
U

ULF

Guest
Kennt jemand bei schwarzköpfchen die Mutation: rubino-rot ?

Gruß Ulf
 
Hallo Ulf,

also ich leider nicht. Aber vielleicht meldet sich noch Walter, er kennt sich meines Wissens darin besser aus.

Gruss

Martin
 
Hallo Ulf,

Original geschrieben von ULF
Kennt jemand bei schwarzköpfchen die Mutation: rubino-rot ?

Gruß Ulf

leider gibt es diesen Farbschlag nicht bei Schwarzköpfchen!

Eine solche Rotfärbung, ist eine sogenannte Modifaktion und keine Mutation ist.

Diese Modifikation kann bei jeder Vogelart mit gelber färbung der Rindenschicht vorkommen. Also eine Laune der Natur ist und auch irgendwie mit der Ernährung der Vogel sowie deren Futteraufnahme zusammen hängt.



Oder es könnte sich um einen Hybriden handeln.
 
Diese Vögel werden in der aktuellen AZ-N aber angeboten, und er Züchter hat mehrere dieser Tier, auch Jungtiere!

Würde eine Modifikation nicht nur in sehr geringer stückzahl, bzw vereinzelnt auftretten?

Gruß Ulf
 
Mutation/Modifikation ???

Hi hi,

also wie schon jesagt wurde, ick denke auch das es keine Mutation sondern eine Modifikation ist.
Dieses farbspiel entsteht durch äußere Einflüsse oder durch bestimmtes Futter oder so etwas.
Es ist nur eine veränderung des äußeren erscheinungsbildes des Vogels un hat nix mit dem Genetischen zu tun.
Un das der Nachwuchs sowie die Eltern so aussehen würde auf ein bestimmtes Futter deuten..... aber das kann man soweit auch nur vermuten.

Wenn watt jenaued bei raus kommt, schreib mal watt...

Tschö
 
Hallo Ulf,

wenn dieser Farbschlag in den AZN von einem Züchter angeboten werden!

Dann müßte es eine neue Mutation sein, was ich nicht glaube und mir nicht bekannt ist.

Eine solche Modifikation kann auch bei mehreren Vögeln auftreten, ist aber sehr selten.

Deshalb tippe ich auf Hybriden, da es ja mehrere Vögel sind nach deiner Angabe.

Hybriden sind Mischzuchten von verschiedenen Arten untereinander um diesen Farbschlag zu erhalten, als keine Artenreine Schwarzköpfchen und meistens unfruchtbar.
 
Wurde/wird auch nicht behauptet, lutino schwarz und Pfirsischköpfchen währen Mischlinge?

Ich kenne eine Züchter, welcher diese beiden Arten seit Jahren züchtet und ich kenne mehrere Preisrichter die diese Arten halten/ bzw auch bestättigen , dass es sich um zwioe Arten handelt, bei denen die Mutation vorliegt!

Gruß Ulf

Man wirds sehen!
 
Hi,

man sollte auch bedenken, daß eine rotverfärbung (ausser der Maske) immer ein Hinweis auf eine Leber-, Nieren- oder Eileitererkrankung ist (meißtens Leber).

LG
Doris
 
Ein Leberschaden bei einer ganzen Gruppe, bei Altvögeln Jungvögeln und Nestlingen wäre wohl etwas ungewöhnlich!
Oder?

Gruß Ulf
 
Hallo

Man kann natürlich durch Selektionszucht die Rotanteile
der Vögel erhöhen. Aber sollte man das wirklich machen ???
Richtig rote Vögel wird es sicherlich niemals geben, hoffentlich.

Gruß
 
Thema: Mutation??

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
274
Uwe W..
U
Alfons
Antworten
0
Aufrufe
352
Alfons
Alfons
H
Antworten
16
Aufrufe
1.334
Eumo
Eumo
Zurück
Oben