Weidenzweige geeignet?

Diskutiere Weidenzweige geeignet? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - eine Frage: Ich habe Bedenken Weidenzweige zu geben und zwar, weil darin Salicylsäure enthalten ist. Die ist ja der wirkstoff, der in...
D

dragon109

Guest
eine Frage:
Ich habe Bedenken Weidenzweige zu geben und zwar, weil darin Salicylsäure enthalten ist.

Die ist ja der wirkstoff, der in Aspirin enthalten ist.
Salicylsäure wirkt blutverdünnend und gerinnungshemmend.

Wenn sich dann ein Vogel verletzt könnte das doch schlimme Folgen für ihn haben, oder?
 
tja ... das ist so eine frage ...

diesen einwand habe ich nun auch schon öfter gelesen.
(btw. so schön und informativ so ein forum ist, es verunsichert auch schon mal wegen gegensätzlicher meinungen und erfahrungen.)

ich kann nur soviel dazu sagen, meine pieper bekommen seit jahren weidenzweige, ursprünglich hatten die züchter sie mir empfohlen, deren papageien bekommen seit jahren auch viel weide ...

... allen vögeln geht es gut!

meine bekommen auch weiterhin korkenzieherweide, diese mögen sie ganz besonders, weil sich die rinde so gut abschälen lässt, frische zweige (noch mit blättern dran) machen ihnen offensichtlich ganz besonderen spass.

gruß,
 
Hallo :0-

Das Thema wurde in letzter Zeit oft behandelt.

Lese mal hier nach.
 
Thema: Weidenzweige geeignet?

Ähnliche Themen

Cassie
Antworten
4
Aufrufe
1.131
Cassie
Cassie
gregor443
Antworten
14
Aufrufe
22.321
Wölkchen
W
T
Antworten
1
Aufrufe
1.085
charly18blue
charly18blue
1
Antworten
4
Aufrufe
1.156
Flügelflaggel
F
Zurück
Oben