Hat mein Kleiner Schnupfen??

Diskutiere Hat mein Kleiner Schnupfen?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich meines SK. Ich konnte jetzt schon 2-3 mal in 3 Wochen beobachten, dass einer meiner beiden...
K

KiLLiCH

Guest
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage bezüglich meines SK.
Ich konnte jetzt schon 2-3 mal in 3 Wochen beobachten, dass einer meiner beiden SK übern Schnabel leicht feuchtes Gefieder hat und man seine Nasenlöcher gut sehen kann.
Nach einer halben Stunde ist es wieder trocken.

Ab und an kann ich auch mal ein niesen hören, das ist aber nicht immerzu - so ca. 3 mal am Tag. Ist ein niesen von Zeit zu Zeit eigentlich normal??

Danke schon mal für Eure Antworten.

mfg
Peter
 
Niesen

Hallo,

Niesen macht die Atemwege frei und ist ganz natürlich.
Wenn dein Schwarzköpfchen aber den Kopf ins Rückengefieder steckt und total aufgebläht aussieht, und dies über 2 oder 3 Tage so ist, würde ich mal zum Tierarzt gehen.

Verwechsle dies aber bitte nicht mit der Schlafhaltung (sieht eigentlich genauso aus).

Wenn dein Aga Tagsüber im Käfig rumhüpft und sich aus dem Käfig rausnehmen lässt und FREIWILLIG ein bisschen fliegt, dürfte eigentlich alles in Ordung sein.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.
 
hallo Papageienfreak,

ich danke für die beruhigende antwort.
da scheint ja mit meinem sk alles in ordnung zu sein.

mfg
Peter
 
Thema: Hat mein Kleiner Schnupfen??

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
609
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
746
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
450
holyhead
H
Zurück
Oben