Wieviel Paare in einer Voliere ??

Diskutiere Wieviel Paare in einer Voliere ?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo , ich habe mal eine Frage an alle Rosenköpfenhalter. Ich "Streite " mich gerade mit meinem Bekannten darüber wieviel Pärchen man in einer...
U

Unregistered

Guest
Hallo , ich habe mal eine Frage an alle Rosenköpfenhalter.
Ich "Streite " mich gerade mit meinem Bekannten darüber wieviel Pärchen man in einer Voliere mit dem Ausmaßen H:130cm B:70 cm und T: 60cm halten kann oder sollte .
Ich bin der Meinung nicht mehr als 2 Pärchen , auch wenn die Voliere 130 cm ist so denke ich für 3 Pärchen ist es zu knapp.
Er meint für 3 Pärchen ist der Platz noch ok .
Was meint Ihr wieviel sind für diese Art von Voliere noch zu vertreten oder geignet.
Es ist übrigens eine Innenvoliere , er hatt leider nicht mehr Platz und eine Außenvoliere geht nicht .
Im moment hat er ein Pärchen und die Voliere hat er sich gerade neu gekauft, und möchte jetzt seinem Pärchen noch ein paar Artgenossen dazutuen damit sie nicht ganz alleine sind .
Über eure Meinung und Antworten wäre ich dankbar .

Gruss Michel
 
Hi Gast.
Wenn die 130 ohne Untergestell sind kannste meiner Meinung nach zwei Päärchen halten, aber Freiflug musste schon machen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
moinsen:)

nun da ich fast eine ähnliche voliere hatte kann ich wohl schon was dazu sagen ...allerdings nur von meiner! erfahrung her..


ich hatte darin ein paar und dann noch übergansweise einen 3. rosenkopf...und das ging fast garnicht

er wurde gleich attakiert und auch nach 1. woche wurde er nicht angenommen* er war nur einewoche bei mir..wie gesagt übergansweise...und er wurde auch nicht gebissen ...aber immer angedroht und verjagt*

ich würde sagen höchstens 1 paar..oder 3..damit sich der aggessionspegel verteilt auf mehrere vögel..allerdings ist die voliere für 6 agas doch sehr klein....
es sei denn sie können den ganzen tag frei fliegen


hier gibt es aber so einige halter die mehrere rosenköpfchen haben ich denke die melden sich noch*hoff*


liebe grüsse lanzi
 
Hmm,
Ich habe ein Paar Rosenköppe in nem provesorischen Rattenkäfig...
der ist 50x80x80 oder so...zur zeit leben da Papa, Mama drei von ihren Kids und zwei Eier drin.... Die Kids sind jetzt knapp 3 Monate...und dürfen nicht in die "Elternecke", da werden sie rigoros vertrieben...
Ich weiß, das der Käfig nicht besonders groß ist, wir haben aber leider nicht mehr Platz und sie haben auch recht viel Freiflug...ca 3-6 Stunden täglich und es sollen auch noch 2 Babys weg...
aber ich weiß wie brutal Rosenköppe zueinander sind..
Ich weiß, hat dir bestimmt nicht weitergeholfen..
Grúß
Olly
 
Thema: Wieviel Paare in einer Voliere ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben