Wann von Innen- an Außenhaltung gewöhnen? In welchem Monat möglich?

Diskutiere Wann von Innen- an Außenhaltung gewöhnen? In welchem Monat möglich? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, ich habe evtl. jemanden, der meine zwei Agas in eine Außen-Voliere mit aufnehmen würde. Jetzt meine Frage: Beide Vögel sind...
U

UlrikeLZ

Guest
Hallo zusammen,

ich habe evtl. jemanden, der meine zwei Agas in eine Außen-Voliere mit aufnehmen würde.
Jetzt meine Frage: Beide Vögel sind nur an Innenhaltung gewöhnt, wann wäre der beste Zeitpunkt sie nach draussen zu gewöhnen?
Welcher Monat wäre ideal?

Bei der Voliere handelt es sich um einen großen Außenraum mit Zugang zu einem Schutzraum,
der mit Wärmelampen von - ich glaube 18 bis 6 Uhr morgens - ausgestattet ist.

Ich hatte schon mal im Herbst nach einer Ausquartierung gefragt, aber da war es schon zu spät um sie nach draussen zu setzen. Ich möchte nicht, dass sie sich gleich was holen.

Viele Grüße, Ulrike
 
Hallo Ulrike,

das ist ja schön, dass du jemand gefunden hast!
Wenn die Tage jetzt durchgehend warm sind, kannst du die Pieper nach draußen bringen - denke Ende April, Anfang Mai.

Wünsche dir und den beiden alles Gute:0-
 
Thema: Wann von Innen- an Außenhaltung gewöhnen? In welchem Monat möglich?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben