Samstag kommen Sie!!!

Diskutiere Samstag kommen Sie!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin neu hier! Habe mich in eurem Forum schon ein wenig umgesehen und versucht ein paar Informationen über Aga´s zu sammeln. Am...
Q

Quenny

Guest
Hallo, ich bin neu hier!

Habe mich in eurem Forum schon ein wenig umgesehen und versucht ein paar Informationen über Aga´s zu sammeln.

Am Samstag wird meine Family um Zwei Aga´s bereichert, worauf ich mich schon sehr freue.
Natürlich stellen sich für mich und meiner Familie Fragen über Fragen.

Hier erstmal eine.
Wenn wir die Kleinen am Samstag abholen ,werden die sicherlich erstmal ihr neues Reich begutachten. Wie sollen wir -eurer Meinung nach- uns gegenüber den Tierchen die ersten Tage verhalten!?
Und wann sollen wir diese aus der Voliere rauslassen, zwecks Freiflug!?

Danke für eure Info´s, sind wie gesagt Anfänger
 
Hallo

und Herzlich Willkommen bei den Aga-Verrückten ;)

Verhaltet euch die ersten Tage sehr ruhig gegenüber den Agas, beschränkt den Kontakt erstmal aufs Füttern und ruhig mit ihnen zu reden, damit sie sich langsam an euch und die neue Umgebung gewöhnen können.

Zum Thema Freiflug gab es heute schon einen Beitrag wo ich was geschrieben habe, den findest du hier.

Also dann viel Spass mit den kleinen Kaspern :D
 
Hi Quenny
Ich würd sagen , das ihr alles so vorbereitet , so dass ihr die Agas nicht mehr stören müsst . Ich würde sie dann komplet in Ruhe lassen , die neue Umgebung wird stressig genug sein .Futter etc . würde ich immer zur selben Zeit wechseln ( zb. immer morgens gleich als erstes ) so gewöhnen sie sich schnell an das "hineingefasse "in die Voliere .
Beim Freiflug (nach einer Woche ca.) draußen nichts füttern und am besten Aufenthaltsplätze für die kleinen schaffen ( Kletterbäume etc. ).Ein paar gutverzweigte Obstbaumäste zb. (kann man in einen alten Blumentopf packen und mit Steinen ect. beschweren ) sind bei meinen sehr beliebt . Falls sie abends nicht reingehen keine Panik , lass am besten ein kleines Licht brennen und lass sie draußen ,wenn sie hunger haben gehen sie wieder rein .( bloß nicht durch die Gegend scheuchen ) . Meine haben das Spiel nur drei mal versucht und ziehen seit dem die Voliere mit Schlafhöhle vor :D Du kannst sie auch mit Roter Kolbenhirse prima nach Hause locken
Viel Spaß mit deinen beiden Melli
 
Hy

Ich würde dir raten im Käfig bzw. Voliere alles schon vorzubereiten.(Wasser,Futter,Spielzeug usw.)
Dann solltest du sie sich auf jedenfall erstmal eingewönnen lassen.Und immer wenn du dich dem Käfig näherst solltest du ruhig reden und langsam laufen damit sie nicht erschrecken.
Wenn sie sich dann an dich gewönnt haben Kannst du anfangen mit dem Freiflug.

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen Agas:p



Gruß Diana:0-
 
Thema: Samstag kommen Sie!!!
Zurück
Oben