Wie trauert ein Aga?

Diskutiere Wie trauert ein Aga? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen! Einige von euch haben vieleicht meinen letzten Thread gelesen ,und wissen das ich vor 2_Tagen ein Schwarzköpfchen "Wippo"durch...
O

onevoice

Guest
Hallo Zusammen!

Einige von euch haben vieleicht meinen letzten Thread gelesen ,und wissen das ich vor 2_Tagen ein Schwarzköpfchen "Wippo"durch eine Unfall verloren habe.

Nun dachte ich das "Paul"sein Partner,unendlich traurig sein wird .
Meine Befürchtung war das er nicht mehr fißt oder nur noch in seinem Käfig vor sich hinvegetiert.

Doch ne,nix von alldem trat ein.Paul ist genauso munter wie immer.
Den ganzen Tag ist er wie immer draußen am rumtoben,ja er frist sogar mehr wie sonst.

Ich habe fast den Eindruck es geht ihm besser wie vorher.

Ist das nicht merkwürdig???

Kann es sein das der verstorbene"Wippo"der fast immer den Ton in der Beziehung angab,vieleicht so dominant war,das Paul sich etwas unterdrückt fühlte???

Und ich dachte immer so wie die miteinander kuscheln,das kann nur wahre Liebe sein.

Oder kann sein Verhalten daran liegen das ich auß Krankheitsgründen den ganzen Tag zuhause bin,mein Mann übriegins auch.
Und dadurch das immer einer von uns da ist er sich gar nicht einsam fühlt?????

Was meint ihr???
viele Grüße one:?
 
hallo onevoice,

Oder kann sein Verhalten daran liegen das ich auß Krankheitsgründen den ganzen Tag zuhause bin,mein Mann übriegins auch.
Und dadurch das immer einer von uns da ist er sich gar nicht einsam fühlt?????

das ist sehr gut möglich.

ich glaube bei zutraulicheren vögeln wird der mensch in ihren kleinen "vogelschwarm" integriert.

dass er jetzt aktiver ist, würde ich nicht grundsätzlich positiv deuten, vielleicht ist es auch einfach unruhe, aufgrund der neuen situation.

schwer zu sagen, wie die instinkte der vögel "funktionieren".

wie auch immer, artgerechter und besser für paul ist ein artgenosse.


mein ernie ist im moment nur durch ein gitter von berta getrennt, weil sie krank ist und antibiotika im trinkwasser hat. er leidet sehr, klebt nur am gitter. gestern abend und heute morgen hat er nicht gefressen.
wenn sich das heute oder morgen nicht ändert werde ich sie wieder zusammensetzen. ich glaube das ist das kleinere übel, sonst habe ich bald zwei kranke vögel.
:(

gruß,
 
Thema: Wie trauert ein Aga?

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.187
Karin G.
Karin G.
T
Antworten
21
Aufrufe
12.331
Lemon
Lemon
B
Antworten
10
Aufrufe
6.823
BoeserENGEL
B
G
Antworten
5
Aufrufe
1.763
DobiDarja
D
Zurück
Oben