Der Erste Freiflug

Diskutiere Der Erste Freiflug im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - So, meine 2 Aga´s durften am Sonntag zum ersten mal aus dem Käfig. Sie haben stolze 1 1/2 Stunden gebraucht um aus dem Käfig zu kommen, wohl...
U

Unregistered

Guest
So, meine 2 Aga´s durften am Sonntag zum ersten mal aus dem Käfig.
Sie haben stolze 1 1/2 Stunden gebraucht um aus dem Käfig zu kommen, wohl gemerkt war da auch nur einer draußen...
Der andere ließ noch mal ungefähr ne 1/2 Std. auf sich warten. Aber dann sind sie richtig schön durch das Wohnzimmer gedüst.
Nach ca. 3 Std. haben wir dann wieder eine Kolbenhirse vor den Eingang gehängt, damit sie irgendwann mal wieder rein gehen.
Das hat auch relativ gut geklappt.
Da hätte ich jetzt noch Fragen.
1. Wir haben sie ja jetzt beim 1. Flug ganz in Ruhe gelassen. Wie kann ich es jetzt anstellen, dass sie zutraulich werden?
2. In welchem zeitabstand ist denn der 2. Flug sinnvoll?
Gruss Katja
 
hallo katja,

freiflug können sie eigentlich nie genug haben.
also so oft es eben geht, da brauchst du keine zeitabstände einhalten.

während des freiflugs wird es schwierig sein sich ihnen zu nähern.
das funktioniert anfangs besser in der volliere, mit viel geduld, ruhe und leckeren hirsekolben o.ä.. dieses thema ist hier schon oft und ausführlich beschrieben worden. da wirst du einiges finden.

gruß,
 
Die Agas haben noch viel Angst vor der Hand.

Geh in den garten und schneide einem Baum (am besten Obstbaum) einen ca. 50cm langen dünnen Ast ab.

Versuche beide Agas gleichzeitig auf dem Ast zu bekommen und trage sie dann langsam richtig Käfig. Es kann auch mal vorkommen, dass das eine halbe Stunde oder so dauert.
 
Thema: Der Erste Freiflug

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.424
Sunshine1974
S
A
Antworten
52
Aufrufe
4.178
Boehmei
Boehmei
H
Antworten
10
Aufrufe
1.689
papugi
papugi
Zurück
Oben