alleine halten??

Diskutiere alleine halten?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - hallo! habe noch nicht sehr lange meinen riki(ist ein pfirsichköpfchen),erst 2 wochen und muss mich mal im i-net schlau machen,wegen...
D

Darkness

Guest
hallo!

habe noch nicht sehr lange meinen riki(ist ein pfirsichköpfchen),erst 2 wochen und muss mich mal im i-net schlau machen,wegen haltung,... er hat einen großen käfig.
jetzt zu meiner frage,muss man die zu 2.halten oder nicht??ich habe ihn von einer frau bekommen die hat ihn mit der hand aufgezogen und ist 1 jahr alt.
noch eine frage:D wie alt weden die denn??ich hab mal gehört die werden 20 jahre,stimmt das??
wenn ihr fü einen "anfänger"noch ein paar wichtige tipps hättet wäre ich euch sehr dankbar.;)

lg
jenny
 
Hallo Jenny,

ja Agaporniden sollten grundsätzlich mindestens Paarweise gehalten werden! Mit dem Alter haste fast recht, Agaporniden werden bis zu 15 Jahre alt und älter.

Informationen zur Haltung, Pflege usw. kannst Du HIER bekommen.
 
schöne bilder!

... und vor allem was riki verpasst! 8o 8(

gruß,
:0-
 
hallo!

danke!
@die mitz:es süße fotos,werd mal schauen ob ich meine schwester überreden kann ob ich riki einen 2. dazu kaufen darf.ich muss halt ganz brav und nett zu ihr sein damit sie ja sagt:D was mir sicher nicht leicht fallen wird.:D

lg
jenny
 
Paragorniden heißen auch " Unzertrennliche " ^^
Also wenn du nicht verdammt viel zeit für den Vogel hast, kauf ihm einen Partner ^^
 
wir haben vor 2 Jahren ein einselnes Rosenköpfchen aufgenommen, dem gings gar nicht gut am Anfang(saß die ganze zeit auf dem boden und ist hin und her gelaufen) wir haben dann schleunigst ein 2tes geholt, dann war alles okay
 
hallo!

ich bin gerade am überreden,nur glaub ich nicht das sie ja sagt.aber wenn ich ausziehe nimm ich den riki mit und kauf ihm einen gesellen,was aber noch lange dauert.zu mir stellen darf ich auch nicht weil es meine mutter nicht erlaubt,habe "aufnahmesperre".ich darf kein tier mehr haben:( deshalb steht der riki bei meiner schwester.meine schwester beschäftigt sich auch viel mit ihm und ihre oma auch,die hat eh den ganzen tag zeit.aber trotzdem wäre es besser wen er einen 2. hat.mal schauen was sich da machen lässt,will nämlich das er es schön hat und nicht sein ganzes leben alleine sein muss.;)

lg
jenny
 
Thema: alleine halten??

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.519
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
7
Aufrufe
1.143
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
80
Aufrufe
12.875
Tussicat
Tussicat
R
Antworten
3
Aufrufe
2.331
steinfelderin
S
Zurück
Oben