Wie lange dauert eine....

Diskutiere Wie lange dauert eine.... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr Lieben, ich hoffe alle haben die Feiertage gut hinter sich gebracht. :O)) Am Wochene´nde sollen meine beiden Geierchen neu...
Q

Quenny

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe alle haben die Feiertage gut hinter sich gebracht. :O))

Am Wochene´nde sollen meine beiden Geierchen neu verpaart werden, da sich das Gezoffe einfach nicht legt.

Meine Frage ist, wie lange wird dies wohl dauern?

Oder kann man den beiden einfach zwei Hähne dazuholen?
Dann würde ich die beiden natürlich erstmal daneben stellen.

Und noch ein Statemaent an Mietz, du hattest Recht, die beiden sind auf den Geschmack gekommen, was den Freiflug angeht:D

Bis denne:0-
 

Anhänge

  • aga  auf schrank1.jpg
    aga auf schrank1.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 105
Hi Quenny

Ich hab die Feiertage ganz gut überstanden, nur viel zu wenig von den Piepern gehabt, da nur unterwegs :(

Schön das du deine beiden nun neu verpaaren lässt :) Dann wird bestimmt ein bisschen Ruhe einkehren, wenn jede einen Mann bekommt :D

Wie lange das dauert ist unterschiedlich und kommt auf die Auswahl an *hihi* also ich mein damit die Anzahl der unverpaarten Herrschaften. Bei meiner Rudi ging es ziemlich schnell, die haben wir in die Voliere beim Züchter gesetzt und es hat keine Minute gedauert da kam ein Hahn und hat sie angebaggert. Bei der zweiten Henne und auch bei weiteren Aktionen mit unseren Rußköpfchen hat es immer länger gedauert, also so zwei bis vier Wochen und es sind auch Schoten dabei die sich nach nem halben Jahr noch nicht entschieden haben und mit jedem mal... :~ (zu Katti zwinker)

Einfach zwei Hähne dazu holen ist nicht ganz so einfach, angefangen bei der Geschlechtsbestimmung und dann ist es ja doch wieder eine Zwangsverpaarung und muss nicht harmonisch enden :(

Ich würde sie in einen Schwarm setzen und erstmal beobachten was passiert. Höchstwahrscheinlich wird es so sein, das die beiden dann aufeinander hocken, da sie ja die anderen nicht kennen. Wenn du Glück hast ist aber ein mutiger Herr da, der anfängt zu baggern ;)

Wenn sie sich auch nach ein/zwei Wochen nicht trennen und neu entscheiden wollen, dann solltest du versuchen sie voneinander zu trennen und einzeln in den Schwarm setzen.

Naja wie du siehst gibt es da keinen Leitfaden, wo man sich dran halten kann, jeder Vogel ist halt anders und es kommt immer auf die Umstände an.

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen und meine Pieper die Krallen, das du bald vier glückliche Agas zu Hause sitzen hast, die dir die Bude auf den Kopf stellen :p
 
Moin,

unsere 2 Rosenköpfchen-Hähne sind seit 14 Tagen zwecks Brautschau bei "Aga in Not". Hier zuhause haben sich die beiden garnicht mehr so gut verstanden - seit 14 Tagen sitzen die beiden "Wichte" in der Singlevoliere mit heftigem Hennenüberschuss und kuscheln miteineander *grummel*

Es dauert halt so lange, wie die "Kerls" brauchen - auch wenn es hier zuhause ätzend still ist :D
 
Noch ein Foto

Können sie nicht lieb sein....
 

Anhänge

  • aga  auf bild 003.jpg
    aga auf bild 003.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 75
Thema: Wie lange dauert eine....
Zurück
Oben