Nach der Verpaarung

Diskutiere Nach der Verpaarung im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich schon wieder. Wie ist das nach der Neu Verpaarung. Wenn meine Hennen sich jeweils einen neuen Partner ausgesucht haben, kann ich...
Q

Quenny

Guest
Hallo,

ich schon wieder.

Wie ist das nach der Neu Verpaarung.
Wenn meine Hennen sich jeweils einen neuen Partner ausgesucht haben, kann ich dann unbesorgt sein das die Hähne auch wirklich die richtigen sind?

Ich mache mir da so meine Gedanken, vielleicht auch unbegründet.

Ach und nochwas, kann ich irgendwo noch nach anderen Züchtern suchen, als hier im Netzwerk.
Gibt es noch andere Adressen oder Eintragungen?
In der Suchmaschine finde ich nichts.

Ich habe nur einen in unmittelbarer Nähe. Kann man da bei der Stadt nachfragen?

Danke für Antworten! :0-
 

Anhänge

  • chip und chap 005.jpg
    chip und chap 005.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 110
Hi Quenny

wenn die beiden sich den Mann selbst gesucht haben kannst du unbesorgt sein, das das für ein Leben lang hält :D natürlich kommt es darauf an, ob sie genügend Auswahl hatten und nicht nur zwei Hähne die sie dann mehr oder weniger nehmen mussten, verständlich, oder?

Frag doch mal beim Amtstierarzt im Veterinäramt deiner Stadt nach, ich weiß allerding nicht ob er berechtigt ist dir Auskunft über Züchter zu geben, würde mich aber auch mal interessieren ;)

Ansonsten kann man dir vielleicht noch bei der AZ weiterhelfen, da sind die meisten Züchter Mitglied.
 
Moin moin!

wenn die beiden sich den Mann selbst gesucht haben kannst du unbesorgt sein, das das für ein Leben lang hält
Naja, ganz so wie Du, Katja, sehe ich es nicht, obwohl Du ja auch etwas einschränkst.
Wie im übrigen Leben so gibt es auch und vieleicht gerade in der Papageienhaltung nun einmal keine hundertprozentige Sicherheit, alleine schon deshalb, weil uns sehr sehr vieles selbst von häufig gehaltenen Arten wie den Agas gar nicht bekannt ist.
Bei den Wellis hat es auch lange gedauert, bis man im Freiland beobachten konnte, das es mit der Monogamie doch nicht ganz so ist wie immer gedacht.;)
Da mögen uns vielleicht auch noch bei den Agas Überraschungen bevorstehen, wer weiß?

Auf alle Fälle aber ist die Wahrscheinlichkeit, das es bei "freier" Partnerwahl mit dem Partner klappt, um ein vielfaches höher als bei einer Zwangsverpaarung.

Züchterdatenbanken habe ich auch noch andernorts gesehen, wenn auch kaum eine so umfangreich war wie hier. Leider aber habe ich die Adressen nicht parat. Dennoch müßte eine Google-Suche doch Eregebnisse bringen?
 
immerhin

ist es die natürlichste, artgerechteste und damit sicherste methode ein harmonisches paar zu bekommen.

;)

viel glück!

gruß,
 
Züchtersuche

Hallo,

zu dem Thema Züchtersuche können wir vieleicht weiterhelfen,
um welche Arten geht es denn ?

Mit freundlichen Grüßen!

Vogelliebhaber-Verein Bochum
( AZ - Ortsgruppe Bochum )

Uwe Wächter
 
Hi zusammen.
Wenn sich die Agas gefunden haben ( nicht nur für einen Tag ) dann ist dat doch schön, tu sie zusammen. Zu Monogamie: Ich habe mit einem Pärchen grünen Rosenköpfchen angefangen. Dann starb einer und ich wusste nicht wat nu. Aber der zurückgebliebene fühlte sich auch alleine wohl. Trotzdem habe ich mir nach einem Jahr Neue Junge geholt, weil es bei mir zu Hause zu ruhig war. Ich bin grundsätzlich gegen Einzelhaltung ( die meisten hier auch ) aber wenn es passiert ( Todesfall ) soll man den Vogel beobachten, und nicht zu früh neu verpaaren.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Nach der Verpaarung
Zurück
Oben