Blauer Aga bekommt grüne Flecken-das sieht lustig aus!

Diskutiere Blauer Aga bekommt grüne Flecken-das sieht lustig aus! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, Emma mein Rosenköpfchen ist ursprünglich rauchblau mit beigem Kopf und Kornblumenblauem Bürzel. Auf einmal bekommt sie überall grüne...
T

Traudl

Guest
Hallo,
Emma mein Rosenköpfchen ist ursprünglich rauchblau mit beigem Kopf und Kornblumenblauem Bürzel.
Auf einmal bekommt sie überall grüne Flecken , vor allem am Rücken und an den Flügeln.
Sie sieht dadurch äußerst witzig aus und ziemlich gescheckt.
Kommt das öfters vor, dass sich die Farbe eines Agas ändert?
Mein anderer Aga, Elza, ist von natur aus grün mit orangem Köpfchen und kornblumenblauem Bürzel, so wie man diese Vögel auch überall auf Abbildungen sieht.
Mein kleiner Sohn meinte nur, die Flecken von Emma kämen davon, weil die beiden immer miteinander schmusen.
 
ich will dich ja nicht beunruhigen, aber

hi traudl,

ich hatte ja gehofft jemand weiss was darauf zu antworten.

weil das unter umständen auch ein krankheitssymptom sein kann, wenn plötzlich andersfarbige federn auftreten.
z.b. die leber, die ist nämlich für die federfärbung zuständig. da treten dann gelbe federn auf.

es wäre mir neu, dass ein blauer vogel zum grünen wird. :?

vielleicht weiss jemand mehr darüber?!?!!! :?

gruß,
 
Moin moin!

Claudia, ich weiß darauf leider auch nicht zu antworten: leider keine Ahnung, wie die Federverfärbung bei einer blauen Mutation aussehen könnte, wenn sie krankheitsbedingt sein sollte.:?
Traudl, eigentlich ändern sich die Farben der Agas nicht außer aufgrund einer Organsschädigung oder einer Mangelerscheinung.
Ich möchte keine Panik machen, aber sicher ist sicher und deshalb würde ich mit dem kleinen mal zum TA gehen.
 
Hallo
Bei Blauen Vögeln müssten die Federn weiß werden,aus welchen Grund auch immer.Bei schecken sowohl bei Krankheiten wie Peak and Feather Disease.Es könnte ein Halbseiter sein,wobei ich glaube das diese von Geburt an so sind und nicht mit der Zeit umfärbt.
Mfg Gerhard
 
Moin Gerhard!

So ähnlich habe ich es mir bei einer krankheitsbedingten Umfärbung vorgestellt, danke!

Es könnte ein Halbseiter sein,wobei ich glaube das diese von Geburt an so sind und nicht mit der Zeit umfärbt.
Denke ich auch - womit wir wieder am Anfang sind.:(
 
Hallo,

ich habe im Internet über diese Vogelkrankheit nachgelesen, diese äußert sich aber ganz anders.Federn werden verloren, blutiger Schorf unter den Flügeln. Von Farbänderung steht eigentlich nichts.
Vielleicht ist Emma wirklich eine Schecke(ich weiß allerdings auch nicht wie eine Schecke aussieht), sie ist noch ziemlich jung.
Sie macht keinerlei kranken Eindruck und ist quietschfiedel.
Ich hoffe natürlich es ist harmlos , vielleicht war sie ja von jeher ein grünlicher Vogel. Einen leicht grünen Schimmer hatten ihre rauchblauen Federn schon immer.
Ich werde versuchen ein Photo abzubilden.
 
Wie füge ich Photos ein?

Hallo, jetzt habe ich ein schönes Bild von Emma gemacht, es ist schon auf einer Diskette , aber wie bekomme ich dieses Bild denn hierher?
 
Re: Wie füge ich Photos ein?

Hallo Traudel,

Original geschrieben von Traudl
Hallo, jetzt habe ich ein schönes Bild von Emma gemacht, es ist schon auf einer Diskette , aber wie bekomme ich dieses Bild denn hierher?

in dem Du auf deinen Beitrag Antwortest und unten bei Datei anhängen auf "Durchsuchen" gehst. Da kannst Du deinen PC oder Disk auf Fotos durch suchen und wenn Sie die richtige Größe haben hier einfügen.

Es ist wichtig, das die Fotos diese Größe :Maximale Grösse: 30720 Bytes oder Maximale Grösse: 468 x 400 Pixel haben.

Sollte dies nicht der Fall sein mußt du die Fotos bearbeiten.
 
Re: Re: Wie füge ich Photos ein?

Original geschrieben von Aga
Es ist wichtig, das die Fotos diese Größe :Maximale Grösse: 30720 Bytes oder Maximale Grösse: 468 x 400 Pixel haben.

Walter, kleine Korrektur:
Maximale Grösse: 30720 Bytes
und
maximale Grösse: 468 x 400 Pixel

Traudl, zum Fotoeinfügen s.a. das Werkstattforum. Und am besten einmal im Testforum ein wenig rumprobieren.

Viel Erfolg!
 
Thema: Blauer Aga bekommt grüne Flecken-das sieht lustig aus!
Zurück
Oben