Familien Zuwachs

Diskutiere Familien Zuwachs im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi:0- heute habe ich mich in einer Zoohandlung unsterblich in zwei wunderschöne Agas verliebt.Es sind Erdbeerköpfchen.Ihr schnabel ist auch...
A

Anja.M

Guest
Hi:0-

heute habe ich mich in einer Zoohandlung unsterblich in zwei wunderschöne Agas verliebt.Es sind Erdbeerköpfchen.Ihr schnabel ist auch noch zum teil schwarz ich denke mal das sie noch relativ jung sind.
Der händler hat mir versichert das es sich nicht um geschwister Tiere handelt,ich hoff mal das ich ihm trauen kann.

Es waren 4 stück. 3 sind in der farbe gleich. Doch einer ist ganz blau und weiß.Hat aber auch weiße Augenringe. Kann mir einer sagen um welche art es sich da handelt. :?

Morgen habe ich nun vor mich einige Zeit in der Zoohandlung aufzuhalten,um evtl. zu sehen welche der 4 nun zusammen ein paar sind, ich hoffe es gelingt mir. Kann mir einer sagen worauf ich besonders achten soll.
Was mich besonders interesiert ist ob ich den blauen denn nun auch mit einem erdbeerköpfchen zusammen tun kann?:?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Salü Anja
 
Hi Anja

Ja ein schwarzer Schnabelansatz deutet auf einen Jungvogel.

Das es keine Geschwister sind, naja darauf würde ich nicht vertrauen... Ich denke sie werden aus einer, vielleicht zwei Bruten sein. Nach meiner Erfahrung sagen die Händler immer das was man gerade hören will bzw. was einen zum Kauf animiert... :(

Es gibt Erdbeerköpfchen in blau, hab noch nirgends eins gesehen und mich würde es wundern so eins im Zooladen zu finden 8o Ich würde eher auf Pfirsiche tippen oder Mixe...

Das du sie ne Weile beobachten willst ist ne gute Idee, ich drücke dir die Daumen das nicht alle 4 wie die Hühner auf der Stange aneinandergequetscht kuscheln ;) und du siehst wer mit wem harmoniert :)

Ist der Blaue von der Statur her größer als die wildfarbenen? Ich denke schon das es sich bei den 4 um dieselbe Art handelt, also kannst du die auch gemeinsam nehmen, aber so Ferndiagnostik ist immer schlecht, man müßte die Süßen mal sehen :~

Na denn ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das alles klappt und dein Paar dann auch harmoniert :D
 
Hi

also der blaue ist wohl eigentlich gleich groß so im groben vergleich zu seinen bunten Freunden. Selbst der Verkäufer meinte er hätte so einen noch nicht gesehen.Und stellte scherzhaft fest er hätte wohl vor Schreck seine Farbe verloren.;)

Ich werde ,da ich heute ja sowiso so einige Zeit in der Zoohandlung verbringe ,ein paar Fotos machen. Und die dann hier einstellen.Vieleicht interesiert es ja einige;)

Und natürlich auch von meinen beiden Krümmel und Piwi.
Wenn es denn bei den Namen bleibt.:)

Ich bin schon richtig aufgeregt. Wie sie sich wohl eingewöhnen werden.

salü Anja
 
Hi Anja

bin schon gespannt auf die Fotos!!!

Kann es mir immer noch nicht vorstellen, das es blaue Erdbeerköpfchen im Zooladden gibt *komisch*
 
Hi Katja

ich habe das Foto eingestellt.
Allerdings bei bei einem anderen Thema.
Du findest es Unter "Was denn nun"

viel spaß beim anschauen :0-
 
Thema: Familien Zuwachs
Zurück
Oben