Buchtipp?

Diskutiere Buchtipp? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Agaporniden empfehlen? Im Forum Suchen hab ich keins gefunden. :0-
G

Gunna

Guest
Hallo, kann mir jemand ein gutes Buch über Agaporniden empfehlen? Im Forum Suchen hab ich keins gefunden.
:0-
 
Schau doch mal bei Amazon.de vorbei und gebe als Suchbegriff agaporniden ein.
Bei Amazon hast du zu fast jedem Titel Kritiken von Lesern.
Ansonsten kann ich dir auch nur Werner Lantermann empfehlen (siehe anderen Beitrag von X-Man) denn der hat seit über 20 Jahren erfahrungen gesammelt.
Das Buch "Agaporniden- Unzertrennliche richtig halten und züchten" erscheint im "Oertel+Spörer" Verlag/ISBN:3886274012

gruß
sv-le
 
Lantermann

danke euch! Ich hatte schon bei Amazon nachgesehen und wollte gern von Agahaltern selbst erfahren, was sich zu kaufen lohnt. Also Lantermann - dachte ich mir schon fast.
:0-
 
Buch

Hallo Gunna,

Ich kann dir nur das Buch : Unzertrennliche (Agaporniden)Vom GU-Verlag empfehlen.Es hat nützliche Tipps (finde ich:) )Ist schön Bebildert und hat die Agas einzeln in Steckbriefen Zusammen gefasst.Außerdem gibt es aufschluss über Artgerechte Haltung und pflege!



Gruß Diana:D
 
also, das Buch von Lantermann ist von allen deutschen Aga- Büchern eindeutig das beste. Weil es die größte Anzahl an wirklich wichtigen Informationen zum Verständnis dieser Gattung enthält. Es hat darüber auch eine umfangreiche Liste weiterführender Literatur angeschlossen. Für mich ist es auch deshalb das beste Buch, weil es klar Stellung bezieht zum Thema Mischlingszucht. Die anderen Bücher kenne ich auch alle, der lantermann wird am ehesten den Agas gerecht. Das meine ich.
pia
 
Hallo ihr alle

vielen Dank für eure Ratschläge! Ich habe außerdem mal geschaut - in einem älteren Heft vom WP - Magazin wird das "Agaporniden - Unzertrennliche" aus dem Ulmer-Verlag für Anfänger empfohlen. Das Buch von Lantermann dagegen eher für fortgeschrittene und Züchter. Da hab ich mir jetzt erstmal das erstere bestellt und warte mal ab, wie ernst es mit den Agas auf die Dauer bei mir wird (schwärme ja für viele Vogis:~ )

:0-
 
Thema: Buchtipp?

Ähnliche Themen

Y
Antworten
6
Aufrufe
1.880
maggyogau
maggyogau
S
Antworten
11
Aufrufe
1.775
gerhardh
G
F
Antworten
2
Aufrufe
529
flaeschchen
F
S
Antworten
0
Aufrufe
432
Semesh
S
B
Antworten
2
Aufrufe
549
Baerjul
B
Zurück
Oben