Lautstärke von Agaporniden

Diskutiere Lautstärke von Agaporniden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo alle, die mit Agas zusammen leben: Wie laut sind sie? Gibt es Arten die lauter sind bzw.leiser? gibts da Unterschiede? :0-
oder so tage wie heute!!!

manchmal hat ernie einfach schlechte laune, glaube ich, kennst du das auch von deinen agas?

den gaaaaaanzen nachmittag sitzt er da und macht uns die "hupe" im sekundentakt!
selbst bestechungsversuche meinerseits (hirse, badewanne, äpfelchen, etc.) schaffen nur kurze abhilfe, dann wird weiter gehupt. berta juckt das nicht, mich schon!

btw. im moment ist ernie sowieso übellaunig, weil ich ihn nicht mehr zu berta lasse. inzwischen zieht er nämlich ziemlich wütend an ihrer halskrause rum, beißt sie sogar in die füße.
der arme kleene versteht das alles nicht. :(
da müssen wir drei jetzt aber durch.

finde ich ja auch süß, wie er uns vor gefahr warnen will, wenn z.b. eine elster oder so was großes über die terasse fliegt.
die elster ist wahrscheinlich schon 12 km weiter, da warnt ernie uns immernoch. :D

lg,
 
Hi Claudia.
Ich habe auch so einen. Der wird irgendwie gepiesackt, und dann fliegt er in eine Ecke und schimpft über sich und die Welt. Und dat den ganzen Nachmittag. Lass ihn, der wird sich schon wieder vertragen. Agas sind eben so. Ich, oder ein anderer kann es Dir auch nicht erklären. Agas sind eben so. Lieben wir sie gerade nicht deshalb ?????
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
yep!

manchmal würde ich sie gerne knuuuuutschen, aber das mögen sie ja nicht. ;)

wenn berta wieder halskrausenlos gesund und munter ist, bekommt ernie wieder "wind von vorne"! davon bin ich überzeugt.

:D

gruß,
 
Hoi,

also, ich hab bei meinen beiden Agas die Erfahrung gemacht, dass die Lautstärke sehr vom "Seelenzustand" der beiden abhängt. Im Moment z.b, jetzt, 2 Tage nach dem Umzug in eine neue Wohnung, sind sie sehr laut. SIe schreien, kreischen, tun ihren Unmut übers Einfangen und übers neue Nest kund.

Wenn die beiden aber zufrieden sind, dann hörn wir zwar ab und an ein bissi brabbeln, aber mehr nicht, dann wird nur gekreischt, wenn die beiden der Meinung sind, dass sie zuwenig Aufmerksamkeit bekommen :)

Aber an sich sind unsere Agas jetzt keine sehr lauten Agas, denk ich mal.
 
Thema: Lautstärke von Agaporniden

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
3
Aufrufe
775
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rajima23
Antworten
3
Aufrufe
991
Pfirsichkoepfchen
Pfirsichkoepfchen
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.380
Gouldi
Gouldi
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben