Wie lange dauert es bis sich 2 junge Agas verstehen?

Diskutiere Wie lange dauert es bis sich 2 junge Agas verstehen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, ich habe zwei ganz junge Agas (SK) bekommen. (sie sind noch ganz schwarz am Schnabel) Habe sie jetzt 4 Tage, zanken tun sie...
K

KiLLiCH

Guest
Hallo Leute,

ich habe zwei ganz junge Agas (SK) bekommen.
(sie sind noch ganz schwarz am Schnabel)

Habe sie jetzt 4 Tage, zanken tun sie sich eigentlich nicht.
Aber schlafen und kuscheln tun sie auch nicht zusammen.

Brachen junge Agas da etwas Zeit, bis sie miteinander körperliche Liebeleien machen :-) ?

Wer hat da Erfahrung von Euch.

Danke!

mfg
Peter
 
Die Zeit ist von Tier zu Tier unterschiedlich, aber wenn sie sich nicht aggresiv zanken, dann dauert es nicht mehr lange bis sie kuscheln... hoffentlich hast du ein echtes Paar, W u. M ansonsten könnte das Probleme geben...
 
Hallo Papageienfreak,

dein Wort in meinen Ohren.

Heute haben sich die beiden so gut verstanden wie noch keinen Tag. Schlafen aneinander gekuschelt - schöner geht es nicht!!

Ich habe heute viel Hoffnung geschöpft.

mfg
Peter
 
Hi Peter.
Bei Agas brauchste Geduld. Auch gleichgeschlechtliche können für ewig zusammenbleiben. Jeder Aga is anders, da gibt es keine Pauschale, aber wenn sie schon zusammen knuddeln und schlafen, kannste davon ausgehen, dat es gut geht, aber vor Zankereien kann Dir keiner schützen, geh bloss nicht dazwischen!
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
kommen die beiden aus ein und der selben kinderstube?
also sind die beiden zusammen gesetzt worden, oder saßen sie schon beieinander, als du sie gekauft hast?

wenn sie schon beieinander saßen, hast du große chancen, dass es ein echtes paar ist, bzw. wird.
das zeigt sich spätestens wenn sie geschlechtsreif werden.

viel spaß mit den beiden! :)

gruß,
 
hallo claudia,

die beiden kommen nicht aus der selben kinderstube.
einen von den beiden hatte ich schon 2 wochen früher als den anderen. auf den zweiten musste ich noch etwas warten da der züchter erst sicher gehen wollte das er alleine frisst.

ich muß halt mal abwarten.
beide sind in etwa gleich alt (2-3 wochen unterschied)

ich kann aber einen deutlichen größenunterschied feststellen.
der mauve-farbene ist kleiner als der wild-farbene.
der züchter sagte mir, das die hennen größer sind als die hähne.

aber ich denke mir bei dem jungen alter ist das nocht nicht zu sehen oder?

vielleicht habe ich glück und es ist ein echtes paar.

gruß
 
wenn sie so jung sind, hängt die größe mit dem alter zusammen... ich habe noch nirgends gelesen, das wie bei spinnen oder elefanten W größer als M sind...
 
ich schon.

bei ernie und berta trifft es auch zu.
die henne ist insgesammt ein bißchen kompakter als der hahn.
es soll aber auch ausnahmen geben.

aber killich's pieper sind wirklich noch zu jung um das beurteilen zu können.


gruß,
:0-
 
Thema: Wie lange dauert es bis sich 2 junge Agas verstehen?
Zurück
Oben