Trinken Agas überhaupt?

Diskutiere Trinken Agas überhaupt? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ich hab mal meine Agas den ganzen Tag Beobachtet und mir ist aufgefallen das sie überhaupt nichts trinken.Ist das normal?:? Trinken...
G

Glücksbärchy

Guest
Hallo

Ich hab mal meine Agas den ganzen Tag Beobachtet und mir ist aufgefallen das sie überhaupt nichts trinken.Ist das normal?:?
Trinken eure Agas denn?




Gruß Diana:0-
 
Hi

klar trinken sie, der eine mehr der andere weniger :D

Vielleicht finden deine Agas ja den Wassernapf nicht. 8o

Wenn deine Agas viel Obst fressen, dann kann es auch sein das sie dadurch genügend Wasser aufnehmen.
 
trinken

Doch den Wassernapf haben sie gefunden.
Doch sie stupsen das Wasser nur an.
Obst fressen sie bei mir glaube ich zum erstenmal,aber auch nicht viel!
Ich will ja nicht das sie vertrocknen!



Gruß Diana:0-
 
Keine Angst

Ich denke mal die wissen wann sie Durst haben ;)

Wenn sie das Wasser finden dann ists ok! Und ich denke mal wenn sie es anstubsen werden sie wohl trinken :~ ich kann mir grad gar nicht vorstellen wie das Trinken bei unseren Agas aussieht, aber schlabbern tun sie nicht :D

Also keine Panik sie werden nicht vertrocknen ;)
 
Hallo
Die saufen wie alle Papas, der Unterschnabel wird mit er Zunge gefüllt und dann der Inhalt durch Kopfheben runtergekippt, der eine trinkt mehr der andere weniger, unsere sind eher die, die mehr trinken....:D :D
Gruß
Olly
 
gerade jetzt, wo berta ihre halskrause hat, beobachte ich sie mit argusaugen (hatte mir sogar extra ein paar tage urlaub genommen).

ich sagte dem ta auch, dass ich sie in den letzten tagen nie trinken sehe.
er meinte nur, wenn sie nicht trinken würde wäre sie schon längst tot.

das ist offensichtlich wie mit dem toaster, du starrst die ganze zeit darauf und wartest, das der toast hoch springt, es passiert aber, wenn du dich eine sekunde umdrehst.

gruß,
 
Hi Claudia.
Da haste mal wieder einen von Deinen Sprüchen losgelassen. Hat aber recht. Mit dem Toaster. Wenn ihr Euren Agas genug Obst und Gemüse anbietet, trinken sie natürlich weniger, ist doch klar.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
hi guido,

klar nehmen sie flüssigkeit übers obst/gemüse auf, das weiß ich auch.
in diesem fall hatte sie aber mal keins, weil ich erreichen wollte dass sie genügend körnerfutter zu sich nimmt, sich nicht nur die leckerchen aus dem speiseplan rauspickt. da ist das trinken schon sehr wichtig.
(btw: gerade in meinem fall, während einer medikamentenbehandlung ist jede verhaltensänderung wichtig für den ta.)

gruß,
 
Wasser

Hallo!

meine Agas trinken sehr oft und viel. Immer wenn ich täglich frisches Wasser in den Käfig stelle, sind sie schon da um es direkt probieren zu können. Obst dagegen, lassen sie links liegen. Sowas mögen Sie gar nicht :( Wie gewöhne ich sie an das Obst???

Schöne Grüsse
 
hi marek,

du gewöhnst sie an obst indem du es immer wieder geduldig anbietest. :p

lass sie sehen, dass du selbst davon isst - das wirkt.
geschältes oder feuchtes obst kannst du mal mit körnerfutter panieren und anbieten.
oder das obst kleinraspeln und unters futter mischen.

das am meisten beliebte obst gemüse sind glaube ich apfel und möhren.
da gibts aber von vogel zu vogel verschiedene vorlieben.

gruß,
 
wie gewöhne ich sie an Obst ...

Ich habe gestern in einem Buch gelesen das es scheinbar für Agas undwiederstehlich ist den man es mit Traubenzucker bestäubt.
Selber ausprobiert habe ich es noch nicht...

Spricht etwas dagegen es zu versuchen ??? z.b. das zucker schädlich wäre ???

Ansonsten habe ich erlebt das meine SK nie etwas anderes als ihre Körner gefressen haben... bis ich ein Paar PK mit eingesetzt habe die wirklich alles fressen ( Obst, Keime, Gurke und..und .und ). Plötzlich haben die SK gesehen das das Ding nicht beisst und frasen es dann auch ...

mfg

Peter
 
Hi Marek.
Wie Claudia schon sachte, Du brauchst bei Agas immer Geduld. Leg Deinen mal kleine Weintrauben rein, oder häng ihnen Brokoli rein, immer wieder. Auch wenn sie die Trauben wieder rausschmeissen, irgendwann sind sie ganz verrückt danach.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Obst

Meine GEIER FRESSEN SEHR GERNE ÄPFEL UND KUHBLUMEN ; ABER NUR JUNGE UND FRISCHE BLÄTTER, Salat MÖGEN DIE AUCH: BEIM TRINKEN BZW DANACH SCHÜTTELN DIE IMME RIHREN KOPF UND SPRITZEN WASSER DURCH DIE GEGEND :-) sieht immer lustig aus
 
Sie haben es geschafft

Meine Agas haben getrunken!!!:) :D
Sie haben Sogar ihr obst ins wasser geschmissen(wahrscheinlich um es zuwaschen)
Sooooo Süß wie sie das machen!
Und dann haben sie heute nach dem Freiflug zum 1.mal selbstständig in den Käfig zurück gefunden!(*freu*):D :D :D




Gruß Diana:0-
 
Hi Diana.
Na siehste, Agas machen eben nur wat sie wollen, und wenn es Spassmacht, dann legen se los.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Trinken Agas überhaupt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben