Oskar

Diskutiere Oskar im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, nun sind ja ein paar Tage vergangen, aber es hat sich grundlegend nicht viel verändert. Er frißt sehr viel, macht Radau...
Q

Quenny

Guest
Hallo ihr Lieben,

nun sind ja ein paar Tage vergangen, aber es hat sich grundlegend nicht viel verändert.

Er frißt sehr viel, macht Radau wie die anderen, aber sitzt dann wieder aufgeplustert herum.

Da er viel Obst gefressen hatte( er hatte ein bißchen Durchfall)
habe ich das Obst weggelassen .

Nun ist mir gerade aufgefallen, daß sein " Durchfall" jetzt aussieht wie Wasser.
8(
Hat das was zu bedeuten? Bestimmt nichts gutes, was?

Wiedem auch sei, ich werde heute zum TA fahren, das gefällt mir garnicht.

Wenn jemand eine Idee hat, ich bin um jeden Rat / Tip dankbar.
Sobald ich heute Mittag zurück bin , melde ich mich wieder.

Bis dahin :0-
 
Armer Oscar

Der Gang zum Tierarzt ist die einzig richtige Lösung! Ich hoffe es ist ein vogelkundiger!!!

Gegen Durchfall fällt mir so spontan nur Vogelkohle ein.

Ansonsten haben wir da noch Fachmänner im Krankheitsforum, vielleicht dorthin verschieben??? oder dort nochmal fragen.
 
Hi Quenny
Ich kann dir noch Kamilentee empfehlen , aber dann darfst du den Vögeln kein Obst oder Wasser geben nur Körnerfutter . ( du kannst ,falls die Vögel den Tee nicht anrühren ganz wenig Honig reinmachen ).Wobei ein besuch beim TA nicht schaden kann , falls es was ernstes ist .

Gruß Melli
 
Ich würde sofort zum Arzt gehen. Nimm gleich eine Kotprobe mit. Dann kannst du anschließend beruhigter sein.
 
Hi Quenny.
Der Durchfall kommt bestimmt nicht von zuviel Obst oder Gemüse.
Häng einfach einen Kolben Hirse in die Voliere und siehe zu wie Oscar sich verhält. Zum TA würde ich erstma nicht gehen wegen Stress. Stress kann nämlich auch zu Durchfall führen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
TA

Hallo Ihr Lieben :0-

also wie heute morgen schon geschrieben, war ich heute Mittag bei einem TA. ( Vogelkundig)

Sie hat ihn sich von oben bis unten angesehen und war der Meinung das ihm nichts fehlt.( Habe den anderen gleich mitgenommen!)

Er hat eine Aufbau-Vitaminspritze bekommen. Leider hat der arme Kerl anschließend ein wenig geblutet. Hat aber schon wieder alles vergessen.:D

Er hat keine Milben , keine Hautausschläge oder Sonstiges, was ja schon mal beruhigend ist.

Ich werde jetzt noch einmal Kotproben abgeben( Hatten wir so besprochen)und es wird noch mal nach anderen Parasiten geguckt.( Für alle Fälle , es werden dann alle vier entwurmt)

Ja, das war es erstmal, werde euch weiter auf dem laufenden halten.
:0-

P.S. Oskar und der andere Kacker sind nicht so begeistert von Hirse!?!?!?- Kommt vielleicht noch;)
 

Anhänge

  • oskar und die rasselbande 8.jpg
    oskar und die rasselbande 8.jpg
    18 KB · Aufrufe: 92
Hi Quenny.
Dat freut mich aber. Ansonsten gibt es keinen Aga der Hirse widerstehen kann. Auf Dauer :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Das hört sich doch schon ganz gut an. Drücke dir die Daumen, daß der Duchfall aufhört.

Ist aber auch eine süße Bande, die du hast.
 
Ich wollte nur einen alten Tipp zum Thema Durchfall geben. Früher habe ich dieses Problem bei meinen Wellis gehabt - jetzt bei meinen Agas Pünktchen und Anton Gott sei Dank noch nicht. Richtig geholfen hat nur Rotlicht in ca. 1 m Entfernung aufgestellt. Und zwar so, dass es nur einen Teil des Käfigs erreicht. Ich habe festgestellt, dass nur Tiere, die angegriffen waren sich genüsslich vor dem Rotlicht geräkelt haben, die anderen sind dann lieber in den anderen Käfigteil geflüchtet. Jedenfalls habe ich meine Geier mehrfach am Tag so ca 10 Minuten bestrahlt und nach ein paar Tagen war der Durchfall oder die Erkältung wieder weg.

Vielleicht einfach mal probieren!

Viele Grüsse
Monica
 
Thema: Oskar

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
940
papugi
papugi
F
Antworten
7
Aufrufe
1.259
papugi
papugi
Hobbit
Antworten
1
Aufrufe
821
Avengis90
A
attila7
Antworten
17
Aufrufe
4.366
111tina111
1
Zurück
Oben