Ich hab mir den Flügel gebrochen

Diskutiere Ich hab mir den Flügel gebrochen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Hier zeige ich Gipsy, der sich mit Max ( Graupapa) angelegt hat und nun den rechten Flügel gebrochen hat. Wir waren beim Doc, der hat...
Hallo zusammen,
also:
Gipsy gehts gut! Am We hat er und sein frecher Bruder "Drecksack", so an dem Verband rumgemacht, das wir ihn komplett neu binden mußten....aber das ist mittlerweile kein Problem mehr und eigentlich auch verständlich...bei den Temperaturen....
Ich sezt mal ein paar Bilder rein, hier ist er mal auf der Hand, das war vor Vatertag:
 

Anhänge

  • img_1241klein.jpg
    img_1241klein.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...und dadurch, das er ja nicht fliegen kann, darf er auch mit nach draussen....
 

Anhänge

  • img_1360klein.jpg
    img_1360klein.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 274
wie hat sich eigentlich sein verhalten mit dem flügelbruch geändert ? ist er zutraulicher geworden ?...
 
....aber wehe wenn er die anderen rufen hört....dann hält ihn nix... und vor der Katze hat eh keine Angst...( keine Panik ich habe die Katze schon ins Achtung gestellt, gucken darf sie..und wenn ich sie warne und bleibe dabei, passiert da nix)..
 

Anhänge

  • img_1365klein.jpg
    img_1365klein.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 240
...aber mal schnuppern darf man ja:D

das wars bis jetzt...ende der Woche gehts zum Doc, dann wird entscheiden wies weiter geht mit dem Kleinen....
Gruß
Olly
 
Sorry Papa..freak,
hab deine Frage fast übersehen...
Klar, er ist total zutraulich geworden, er sitzt auf der Hand, Im käfig, wenn ich reinlange, dann kommt er auch drauf, wenn ich die Hand in die richtige Position bekomme, zu flüchten probiert aber trotzdem, zumindest bis ich die Hand vor ihn bekomme, dann steigt er auf, dann gibts kein Geschrei und kein Gebeisse, da bleibt er ganz anständig...
aber das heißt nix, so war das auch als er das Bein bandagiert hatte, aber danach nix mehr anfassen.....so wirds bestimmt auch kommen, wenn er wieder fit ist, aber das ist egal.
Ok ein bissel zahmer als die anderen ist er schon geblieben, wenn man ihn gefangen hat, dann ist er ruhig geblieben und hat nicht versucht zu beissen, ist aber trotzdem geflüchtet, wenn sich ne Chance auftat..
Aber ich lee auch keinen Wert auf zahme Agas und das beißen macht mir nix aus...zwickt halt nur....der ASchlimmste ist Pippin, sein Vater, der beißt wie ein Berserker...obwohl er wiederum aufs Stöckchen geht...
Mal sehen wies wird mit Gipsy, weil keiner weiß ob er überhaupt wieder fliegen kann...aber wie ich ihn kenne, wird er auch das schaffen..
Schon toll zusehen wie die kleinen mit soner Behinderung umgehen...Gipsy hat jetzt schon Waden wie Arnold....und flitzen und sprinegn kann der... Wahnsinn
Gruß
Olly
 
muckigipsy

hallo olly,

die erfahrung hab ich auch gemacht, die sind wirklich zäh!

aber mein kleiner bernie (nr.1) war durch die behandlung und wohl mehr durch die schmerzen, die er wohl uns dann zuschob, noch scheuer geworden.
ich musste sein beinstümpfchen öfter mit salbe behandeln, es wurde durch das abstützen und schleifen mehrmals wieder wund.
und dann geriet er schon in panik, wenn ich mit der salbe kam.
inzwischen in der aussenvoliere bleibt er cool, aber distanziert.

es sind einfach keine wirklichen schmusetiere, das sollten die "liebhaber" begreifen.
dazu kann man sich dann einen hund oder eine katze halten...8)

hoffentlich wird deiner den verband bald los, und dann müssen die beschädigten federn erstmal nachwachsen, denn für pflasterverbände und dann noch bei dieser hitze sind die ja auch nicht geschaffen...

und dann wäre krankengymnastik angesagt...;)

gg
lilli

ps. hier an der ostsee ist schon richtig toller sommer!
das wasser hatte heute schon 18° !
 
ich wäre froh wenn meine aga wenigstens etwas handzahm würden... ich darf die hand in den käfig stecken um leckerlies zu geben, futter auszutauschen und neues zeugs reinhängen...

aber wenn Maxi (wildfarbenes Rosenköpfchen) mir auf den Arm springt, macht er das nur, weil er versucht meine Sommersprossen zu fressen... 8o autsch :k
 
Hallo,
Bei der Hitze die Letzten Tage, hat natürlich die Binde gelitten..
is ja verständlich........
Ich habe heute gegen Abend die Reste entfernt, Gipsy war sichtlich erleichtert, auch habe ich die Binde am Schwanz entfernt.
Morgen will ich eh zum Doc.
Gipsy kann den Flügel noch nicht gebrauchen, hat sich aber schon ein paar mal die Schulter gestreckt ( beidseitig...) und ist einmal vor Schreck auch schon ein paar Zentimeter geflogen, zwar schief und nur ca 30 cm hoch an das Gitter der Voliere, aber ich bin ganz optimistisch..
in ein paar Tagen sehen wir mehr, bin gespannt was der Doc morgen sagt.
Gruß
Olly
 
hey Olly,
das hört sich ja toll an.
wenn Gibsy nun schon von alleine anfängt zu "trainieren" dann wird es sicher auch gut verheilt sein.

Die Geier können uns zwar nicht "richtig" sagen, wenn was wehtut,
aber ihr Instinkt sagt ihnen schon, was sie wann machen können.

Also, denke ich, wird es mit Gibsy "bergauf" gehen....klasse ;)
 
Hallo zusammen,


@ Petra
na klar da hast du recht, ich werde langsam anfangen mit ihm "Krankengymnastik" zu machen, ein paarmal am Tag dehen ich den Flügel ( das macht er aber auch selber) und las ihn auf dem Finger ein paarmal flattern..
heut ist er schon einpaarmal geflogen....aber nur ein kleines Stück und es scheint es schmerzt ihn noch zu sehr...
deshalb durfte Gipsy heute mit auf den Balkon...
hier ein paar Impressionen..:D :D
 

Anhänge

  • img_1379mini.jpg
    img_1379mini.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 207
*puh*

hi dingens,

also entweder ich bin überbesorgt, oder du hast ein gottvertrauen zu deinen tieren.

:~

aber süß, der kleene!
:0-

gruß,
claudia
 
herzstillstand

claudia, mir ging es eben beim scrollen genauso,
sprang schon beinah auf,...

olly, das kannst du doch mit einer alten frau nicht machen!!!

also, da hätte ich doch leichte bedenken.
schön dass es bei euch so klappt.

liebe grüsse

un denn treckt mal glicks de witten pingstbüxen an un ruut in de scheune greune natur!!!


lilli

:D :D :D :D
 
un denn treckt mal glicks de witten pingstbüxen an un ruut in de scheune greune natur!!!

Wat???? versteh kein Wort!:D


Der Kleine fliegt nicht!
der ist den ganzen Tag nur gelaufen...

drinnen hab ich ihn mal gezwungen zum fliegen..er kanns noch net, er kommt nur einen meter oder zwei weit...

haltet mich nicht und den kleinen auch nicht für so dumm, der weiß doch das es ihm nix bringt wenn er da runterspringt...er weiß, das er nicht fliegen kann.
drinnen klettert er zur zeit auch noch nur seinen Weg..
er muß erst lernen wieder den Flügel zu gebrauchen..dann ists aber vorbei mit rausgehen
Gruß
Olly:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übersetzung

un denn treckt mal glicks de witten pingstbüxen an un ruut in de scheune greune natur!!!

so schnackt man bi uns!

das heisst:
und dann zieht mal gleich eure weissen pfingsthosen an und raus in die schöne grüne natur!!!!

fröhliches pfingstfest!

lilli
 
och möööönsch dingens,

ich halte dich nicht für dumm! und deinen pieper auch nicht!

aber irgendwann funktioniert der flügel wieder, vielleicht schneller, als du denkst ... ist alles schon vorgekommen.

schöne pfingsten,
:0-
claudia
 
Thema: Ich hab mir den Flügel gebrochen
Zurück
Oben