Julia ist gestorben

Diskutiere Julia ist gestorben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Heute um 14 Uhr ist unsere Julia an einer Kropfentzündung gestorben. HEUL!:( :( :( Braucht Romeo nun quasi sofort einen neuen Partner? Der...
D

dragon109

Guest
Heute um 14 Uhr ist unsere Julia an einer Kropfentzündung gestorben.
HEUL!:( :( :(

Braucht Romeo nun quasi sofort einen neuen Partner?
Der arme Vogel hat es geschnallt, dass sie tot ist. Erst ist er wie wild laut kreischend rumgeflogen, und nun sitzt er ganz deprimiert auf seinem Ast.
 
*In den Arm nehm*

Das tut mir wirklich sehr leid um deine Julia :(

Ich würde dir raten deinem Romeo so schnell wie möglich eine neue Julia zu besorgen, das wird ihn und vielleicht auch dich ein bisschen über den Verlust hinwegtrösten!
 
Julia

Hallo Dragon

auch von mir herzliches Beileid.
Ich möchte garnicht daran denken, falls es einen von meinen treffen sollte.8(

Ich kann mich Mietz nur anschließen, versuche einen Züchter zu finden wo du Romeo dazusetzen kannst und du wirst sehen, er wird bestimmt eine neue " Julia " finden.- Daumen drück-

Kopf hoch und nicht verzweifeln.:0-
 
tut mir so leid.

ja, in der natur suchen sie sich auch einen neuen partner.
wäre vielleicht auch für dich eine gute ablenkung(?).

gruß,
 
...auch von mir herzliches Beileid.
Ich denke für Romeo wäre eine neue Partnerin eine gute Ablenkung von seiner Trauer. Und Dich tröstet es auch, wenn Romeo bald wieder glücklich kuschelt.
Liebe Grüße
 
Mein herzliches Beileid.

Ich hoffe du kommst darüber hinweg:(

Gruß Diana:( :(
 
Danke für Eure Anteilnahme.

Die Agas mit ihrer keck- frechen Art, ich habe sie sooo ins Herz geschlossen.

Habe neuen Gefährten für Romeo, einen süßen, ebenso frechen Hahn. Hoffentlich! Sie beäugen sich gerade und unterhalten sich schon sehr angeregt.

Julia werden wir im Wald begraben.

Kann ich die beiden eigentlich gleich zusammen setzen oder soll ich noch warten?
Habe gelesen, dass man die Voliere neu gestalten soll. Stimmt das?
 
n'abend dragon,

romeo wird bestimmt sein revier verteidigen wollen. deswegen wäre es angebracht die volliere komplett umzugestalten. so muß er sich auch neu orientieren.

warum hast du einen hahn für romeo geholt?

gruß,
 
Hi Dragon. Tut mir auch leid.
Warum haste sofort einen neuen Freund für Romeo besorgt? Er braucht auch seine " Trauerzeit " . Ist bei uns Menschen doch genauso, oder holst Du Dir sofort einen neuen Partner ??????

@ Claudia. Gleichgeschlechtliche Freunde / innen vertragen sich oft besser als Paare.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Sie haben sich schon ins herz geschlossen und ausgiebig geschmust. julia hatte romeo seit einiger zeit immer gebissen, wenn es zu kuschelversuchen kam.
wahrscheinlich war sie da schon krank. sie schliefen auch getrennt - jedes auf seinem schlafhäusle. wahrscheinlich hat sich da schon so langsam die enge bindung gelockert.

einen hahn habe ich geholt weil romeo eine henne ist. gott sei dank weiß der vogel nicht, dass romeo ein jungenname ist.

romeo hat gizmo (den neuen hahn) auch gleich in die voliere eingeladen und wild gebalzt als ob sie ein altes ehepaar wären.

der arme vogel hat mich mit der toten julia im arm aus dem schlafzimmer kommen sehen. sie hat es wohl auch gleich begriffen, dass sie tot war, als sie den leblosen vogel sah und als auf ihr rufen keine antwort kam. sie hat dann kurz meines mannes cd-regal ausgeräumt und sich dann total deprimiert auf ihren sitzast gesetzt und sich nicht mehr gerührt.

seit nun gizmo da ist ist romeo wieder fröhlich und fliegt rum und macht unfug. sie hat gizmo auch gleich eine lektion im randalieren gegeben.

ich schätze mal, dass romeo julia noch eine weile vermissen und rufen wird, aber warum soll der vogel unnötig leiden, ganz alleine?
 
moin dragon,

fein! so ist es sicher für alle beteiligten das beste.


@guido,
jetzt im moment habe ich leider keine zeit, aber ich glaube darüber müssen wir nochmal diskutieren!

:0-

gruß,
 
Na siehste

So wie Romeo sich verhält kannst du doch sicher sein die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Wenn Romeo noch nicht bereit wäre, dann hätte sie bestimmt nicht mit dem Neuen gekuschelt und geschmust...

Nachtrag @Guido: Ich kann dir genügend Gegenbeispiele aus unserem Schwarm nennen, wo die gleichgeschlechtliche Verpaarung nicht funktionierte, aber das wurde anderorts schon ausgiebig diskutiert bzw. gehört jetzt nicht hier her!!!
 
Heute morgen um 7.30 Uhr sind wir losgegangen und haben julia unter "ihrer Weide" begraben. Ist schön dort: inmitten einer Wiese an einem Teich.

Ich mache mir nun aber auch Sorgen, ob Romeo sich vielleicht angesteckt hat und werde nachher gleich den TA anrufen zwecks Check der beiden. Noch einen zu verlieren - ich denke, das ertrage ich nicht.

Wenn das geklärt ist lege ich mich erst mal schlafen. Bin seit 3 Uhr wach.

Nachtrag: Gehen heute nachmittag zum TA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Katja.
Ich kann nur schreibseln wie ich es erlebt habe. Du kannst nur schreibseln wat Du für Erfahrungen hast. Dat es da unterschiedliche Erfahrungen gibt, liegt doch wohl auf der Hand.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Julia ist gestorben

Ähnliche Themen

Marni
Antworten
9
Aufrufe
2.984
Tanygnathus
Tanygnathus
rappe61
Antworten
1
Aufrufe
808
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Die Geier
D
V
Antworten
15
Aufrufe
1.503
Nadinemai
Nadinemai
R
Antworten
2
Aufrufe
812
Rzeppi
R
Zurück
Oben