Müssen alle Äste und Zweige abgewaschen werden?

Diskutiere Müssen alle Äste und Zweige abgewaschen werden? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute, Wenn ich meine Äste und Zweige an Orten hole die nicht befahren sind, muss ich dann die Zweige trotzdem abwaschen? (Ich finde...
K

KiLLiCH

Guest
Hallo Leute,

Wenn ich meine Äste und Zweige an Orten hole die nicht befahren sind, muss ich dann die Zweige trotzdem abwaschen?

(Ich finde es eigentlich übertrieben so penibel zu sein und alles immer abwascher zu müssen.)
Ich kann doch nicht jedes Blatt von den Ästen abwaschen.

Darf man von den bekannten Bäumen eigentlich die Äste komplett mit allem was da so drann ist (Blätter, Blüten, Früchte (auch unreif) usw.) den Vögeln geben?

Wie macht ihr das so mit den Ästen und dem Grünzeug??

Danke für Eure Anregungen.

mfg
Peter
 
Hi

Ich würde die Äste auf jeden Fall abduschen, wir machen das immer mit heissem Wasser. Wenn irgendwo offensichtlich ein Haufen von einem Wildvogel dranklebt, dann wird entweder geschrubbt oder entfernt. Durch Wildvögel können Krankheiten übertragen werden, ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Bei als ungiftig geltenden Bäumen bieten wir eigentlich alles an. Besonders schön fanden es die Pieper als wir letztes Jahr einen sehr großen Apfelbaumast inclusive dranhängenden Äpfeln reingetan haben. Die haben sogar die Äpfel angeknabbert, aber wehe es liegt mal einer auf dem Futterbrett ;)
 
HAllo Killich,
Ißt du deinen Salat auch ungewaschen???
ICh bin zwar nicht für übertriebene Sauberkeit, aber kurz abduschen und eventuelle Wildvogelkotreste damit entfernen, hat ja nix mit übertriebener Sauberkeit zu tun..
Gruß
Olly
 
Thema: Müssen alle Äste und Zweige abgewaschen werden?
Zurück
Oben