Welche Art ?

Diskutiere Welche Art ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo erstmal !!! Ich bin kein Neuling hier im ganzen Forum. (Schau mich schon seit Monaten hier um) Aber ingesamt ein Neuling in der...
U

Unregistered

Guest
Hallo erstmal !!!
Ich bin kein Neuling hier im ganzen Forum.
(Schau mich schon seit Monaten hier um)
Aber ingesamt ein Neuling in der Papageienhaltung.
Nun möchte ich mir schon seit längeren, Agarporniden anschaffen.
Mit Büchern bin ich bereits besstens versorgt und ich habe mir auch schon reichlich Infos aus dem Internet besorgt.
Die Ansprüche kenne ich also...
Nur kann ich mich nicht entscheiden was für eine Art ich nehmen soll.
Auf jeden Fall sollen es Rosen-, Schwarz- oder Pfirsichköpchen sein, da die am häufigsten und, wie ich gehört habe, auch am einfachsten zu halten sind. Gibt es denn besondere Verhaltensweisen, die diese Arten unterscheiden.
Welche der drei Arten würdet ihr mir empfehelen.
Zur Zeit schwanke ich eher zu den Rosenköpfchen !!!
Also schreibt mir bitte !

Danke dafür !

Viele Grüße
Svenja
 
Hallo Svenja
bei der Auswahl kann ich dir leider nicht helfen, wollte dich nur schnell fragen, ob du dich nicht hier anmelden möchtest? Dann bekommst eine Mailbenachrichtigung, wenn sich in deinem Thema "etwas tut". ;) und du kannst dann auch wieder antworten.
 
Hallo Svenja,

ich persönlich halte Schwarzköpfchen und liebe meine 2 abgöttisch;) Sie sind so süß in ihrem Verhalten, einfach toll zum Beobachten. So große Unterschiede gibt es nicht unbedingt, naja, die Rosenköpfchen könnten ein wenig lauter sein und sind ja auch relativ groß.
Entscheidend ist da denke ich schon dein Geschmack....Ich könnte mich auch nicht entscheiden, finde jede Art hat was besonderes für sich (habe meine geschenkt bekommen und musste Gott sei Dank darum nicht entscheiden ;-) )
Wo wirst du sie unterbringen und wieviel willst du halten?
 
...Rosenköpfchen finden immer einen Grund um oft und laut zu schimpfen und zu kämpfen...
 
Moin Svenja

Ich finde, das im Vergleich zu anderen Papageienarten die drei von Dir genannten Arten charakterlich und im Verhalten sehr ähnlich sind (allerdings hatte ich noch keine Pfirsiche).
Die Unterschiede liegen eher im Detail: Rosen sind etwas aggressiver als Schwarz- und Pfirsichköpfchen, auch etwas lauter.
Um wehrlich zu sein: ich würde ganz danach gehen, welche Dir vom Äußeren her am meisten zusagen.
Quirlige und neugierige Clowns, die alles annagen, was ihnen an den Schnabel kommt, sind sie alle!:)
 
@Nathalie

Ich fange natürlich erstmal mit einem Paar an, das reicht völlig aus !!!
Ich halte die beiden dann im Zimmer, in einer kleinen Voliere mit Freiflug...

Sveni

:0- :0- :0-
 
Thema: Welche Art ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
120
harpyja
harpyja
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.050
harpyja
harpyja
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
435
Charlette
Charlette
Welli1234
Antworten
19
Aufrufe
654
esth3009
esth3009
Zurück
Oben