Die spinnen, die Geier!

Diskutiere Die spinnen, die Geier! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Wer weiß Rat? Nachdem sich unsere Romeo und unser Gizmo in den ersten Tagen gut vertragen und gekuschelt haben, ist es mit dem Frieden momentan...
D

dragon109

Guest
Wer weiß Rat?

Nachdem sich unsere Romeo und unser Gizmo in den ersten Tagen gut vertragen und gekuschelt haben, ist es mit dem Frieden momentan nix.

Zuerst hatten wir 2 Schlafhäuschen, weil aber beide nur links saßen und um den Eckplatz kämpften, haben wir ein großes Brett reingezogen, auf dem beide genügend Platz hätten. Theoretisch.

Denn praktisch sitzt Gizmo auf dem Brett und verteidigt es heftigst. Er läßt Romeo nicht mit drauf. Da fliegen bis spät abends so richtig die Fetzen.:(

Der gleiche erbitterte Kampf tobt um alles andere auch: den Platz auf dem Ast, an den Näpfen, am Obstspieß usw.

Soll ich die beiden Kampfgeier einfach machen lassen oder eingreifen? Ich befürchte ernsthafte Blessuren.

Was ist mit denen los? Sind das normale Rangeleien, so in Richtung Revierkampf und Vormachtstellung oder können sie sich doch nicht leiden?

Was soll ich tun?
 
Hi,

weißt Du den mit bestimmtheit das es ein Pärchen ist. Es klingt ja nach ganz schönen Zoff.
Vieleicht sind es ja zwei Weiber.Und da können die Fetzten ganz schön fliegen.

Wenns schlimmer wird,würde ich Die beiden erst mal zwangstrennen.Wenn das Räumlich möglich ist. Vieleicht bringt das ja was :?
:0-
 
Wir haben ein "richtiges" Paar.

Das mit der Trennung mache ich im Moment, aber nur dezent zum Testen. Muß erst den 2. Käfig vorbereiten.
Romeo ist gerade im Käfig, Gizmo fliegt zwischen mir und dem Käfig hin und her.
Sie schreien ohrenbetäubend. Gizmo will rein und Romeo raus. Werde sie in einer Viertelstunde wieder zusammen fliegen lassen.
Irgendwie mögen sie sich wohl doch.

Beim Gerangel gestern machten sie auch immer kurze Fütterungspausen - und weiter gings.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll: erst balzen, dann beißen, dann randalieren und wieder von vorne...
 
Hi also kurz gesagt "Sie lieben und sie hassen sich"
:?

Ich drücke Dir die Daumen das sie sich wieder beruhigen.;)
 
Hi Anja.
Genau so ist es. Lieben und Zanken. Bei mir ist dat jeden Tag so.Aber sobald es Dunkel wird, ist alles vergessen, sich zusammengeknuddelt und geschlafen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Nachdem sie sich in den letzten Tagen erbittert bekämpft haben, waren sie heute wieder gemeinsam "on Tour".

Gerade sitzen sie bei uns im Büro im CD-Regal und kraulen sich!

War wohl doch nur eine Phase.
Richtig lieb, wie sie wieder schmusen.:D
 
Hy dragon

Das ist bei Fire und Ice (meine beiden)genauso.
Die ganze zeit über schmusen sie mit einander und füttern sich,und dann auf einmal fauchen sie sich an und im nächsten moment kuscheln sie wieder!!
Einfach verrückt



Lass dich nicht ärgern:D

Gruß Diana:0- :0-
 
Hi @
So sind nun mal unsere Agas. Schmusen-Zanken Zanken-Schmusen. Lieben wir sie nicht gerade deshalb????
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Die spinnen, die Geier!

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
830
Sonne88
S
buteo88
Antworten
4
Aufrufe
1.043
Merops Apiaster
Merops Apiaster
anda
Antworten
29
Aufrufe
5.255
anda
anda
P
Antworten
8
Aufrufe
2.389
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben