Nest beobachten?

Diskutiere Nest beobachten? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hello Ihr! Sagt mal, meine Agas haben jetzt inzwischen drei Eier, heute ist Freitag, also erwarte ich heute Nr. 4!! Eine Frage, darf ich ins...
H

Hanna

Guest
Hello Ihr!
Sagt mal, meine Agas haben jetzt inzwischen drei Eier, heute ist Freitag, also erwarte ich heute Nr. 4!!
Eine Frage, darf ich ins Nest gucken? WErden sie eifersüchtig? bzw. tun sie den Eiern was an, ich habe da so einige Gerüchte von Leuten gehört, denen ich nicht ganz glauben kann, denn in anderen Websides sagen die, dass man gucken muss, ob den Eiern oder Küken was passiert.

Ich schiebe das Dach des Nestes zur Seite im Käfig um zu gucken, ob sie weitere Eier haben (natürlich nicht andauernd) und wollte das dann evtl. auch machen, wenn die Küken schlüpfen sollten.
Beide Agas sitzen währenddessen auf der andern Stange und gucken, was ich mache, beschweren sich aber nicht und wissen, dass ich denen nichts antun würde.
Ich denke, dass Agas anders reagieren, als andere Vogelarten oder?
Danke schon mal..
Hanna
 
Hallo Hanna!

So, wie Du es beschreibst, kannst Du das Nest getrost beobachten. Deine Agas scheinen es Dir ja nicht übel zu nehmen, sind außerdem mit Dir vertraut. Du solltest nur nicht unbedingt etwas verändern oder anfassen.
Falls nun doch Junge schlüpfen sollten, dann ist eine tägliche Nestkontrolle sogar ein MUSS, um den Gesundheits- und Entwicklungszustand der Jungen zu kontrollieren und evtl gezielt eingreifen zu können.

Viele Grüße von
Gabi
 
Thema: Nest beobachten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben