Wasser

Diskutiere Wasser im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, kann jemand dieses Verhalten erklären? Ganz egal woraus ich den Vögeln das Wasser anbiete wird es innerhalb von Stunden mit allem Zeug...
M

Marek76

Guest
Hallo,
kann jemand dieses Verhalten erklären?
Ganz egal woraus ich den Vögeln das Wasser anbiete wird es innerhalb von Stunden mit allem Zeug was sie so tragen können verdreckt. Die Näpfe und Behälter sind voll von Körnern, Papier usw. Wollen Sie mir etwas sagen, oder mögen sie kein sauberes Mineralwasser ;-)?

Schöne Grüße!
 
Hallo Marek76,

was für Mineralwasser gibst Du deinen Agas, mit oder ohne Kohlensäure!?

Würde auf jedenfall nur normales Leitungswasser empfehlen und dieses über Nacht stehen lassen, damit das Chlor sich verflüchtigen kann.


Das Agaporniden gerne baden und auch Zweige ins Wasser legen zum aufweichen ist normal. Da muß man eben das Wasser öfters wechseln.

Versuch doch mal den Wassernapf unter ein Brettchen zu stellen, das Brettchen sollte so hoch über dem Wassernapf angebracht sein, das die Vögel sehr gut ran kommen können.
 
Mineralwasser;)

Wenn dann natürlich ohne Kohlensäure.
Danke für den Tipp. Wenn der Zugang zum Wasser etwas komplizierter wird sollte es auch etwas länger sauber bleiben. Damit meine ich einen Tag, denn momentan dauert es 1 bis 2 Stunden bis jede Menge Müll im Wasser herrumschwimmt. Sowas in den heissen Sommermonaten zu dulden halte ich für keine gute Idee...
 
Hallo Marek76,

du solltest aber sicherstellen, das die Agas auch baden können!

Also einen Tag lang bleibt das Wasser bestimmt nicht sauber. Meinen Schwarzköpfchen muß ich 2-3 mal täglich frisches Wasser geben. Da Sie nur in sauberem Wasser baden, aber aus der größten Dreckpfütze trinken würden.
 
Hallo,

war schon ewig nicht mehr hier drin, so daß mich wahrscheinlich keiner mehr kennt.
Habe lachen müssen über die "Wasserverhältnisse", da ich 13 Flieger habe weiß ich ein lied davon zu singen!!

Meine lieben es alles, was überhaupf fressbar ist einzuweichen,. aber wirklich alles! Egal ob es normale Körner, trockenes Brot, Ei Karotte, Äpfel, Reis, Nudeln, sogar Keimfutter wird mit Vergnügen in die Wanne Transportiert. Naja vor Schnittlauch und andem Grünzeug machen sie auch kein Halt. Und dann am liebsten draus Trinken...
Baden tun sie nur Morgens,am liebsten dann auch wenn wir neben dran frühstücken und somit nicht auf unsere Morgendusche verzichten, wenn das Wasser im Pool (haben eine flache Riesenschüssel, damit sie alles gleichzeitig baden können, sonst gibts gezetter) noch suaber und lauwarm ist. Sie baden nämlich nicht kalt!!!!
:s

Naja wir versuchen das Wasser so oft es geht zu wechseln, aber wenn sie merken es ist wieder alles sauber, fängt das ganze Einweichen von vorn wieder an.
Viele Grüße
Anna
 
Thema: Wasser

Ähnliche Themen

Zurück
Oben