Wie lang braucht ein Bruch zum heilen..

Diskutiere Wie lang braucht ein Bruch zum heilen.. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, hat sich vpr drei Wochen unser Gipsy den Flügel gebrochen, bis jetzt ist auch alles super...
D

Dingens

Guest
Hallo,
wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, hat sich vpr drei Wochen unser Gipsy den Flügel gebrochen, bis jetzt ist auch alles super gelaufen, er hat schön vom Verband abgelassen..naja, auf jedenfall haben wie nur einmal pro Woche flicken müssen.. heute aber hat er den ganzen Verband, der um die Brust ging abgezupft...
Der Bruch ist jetzt drei wochen alt. .. der doc hat gesagt, drei bis fünf Wochen...
Gipsy hat grade den frischen Verband wieder abgezupft, es reicht ihm anscheinend..
Kann man es wagen ihn abzulassen??
Gruß
Olly
 
das sollte ausreichen an zeit

aber controlle waere notendig , am besten waere es natürlich du konntest den flügel noch etwas fixieren am körper
 
Hallo,
Naja, ich habe ihn eben wieder fixiert, er hat ne ne Binde um die Brust und den betroffenen Flügel und eine um die Schwanzspitze wobei die betroffene Flügelspitze auch noch mit fixiert ist...da es die letzten Tage recht warm war, hat er wohl aus diesem Grund da rumgemacht, wer schonmal einen Gips im Sommer hatte, kann das verstehen....ich kann zumindest...
weil ich hatte als Kind mal den ganzen Sommer einen Gips am ganzen Bein....wenn es wo gejuckt hat dann da.. ich bin schier wahnsinnig geworden und als man den Gips entfernte waren dort ein paar Strohhalme drin...vom kratzen:~
Ich werde nächste Woche mal zum Doc, der soll das beurteilen, solange muß der Kleine Kerl noch warten und wenn ich jeden Tag neu einbinden muß..
Danke, für die Anteilnahme und den Rat
Gruß
Olly
 
da gibt es so fertige nylonstümper die gut passen

oder kinderstirnbaender, desweiteren so gruene klettverbaende drumwickeln aufeinanderoappen fertig und flexibel
 
danke addi, aber mittlerweile hat er aufgehört zu zupfen, er mag wohl nur eine Lage...wenn das jet´zt nochne Woche hält ( auch wenn wir noch ein paarmal ausbessern müssen) dann ists ja gut..
da müssen wir jetzt noch durch..
wenns aber schlimmer wird werde ich auf, die von dir vorgeschlagenen Alternativen zurückkommen , weil bei jedem Verbandswexel bleiben auch ein paar Federn auf der Strecke...dazu kommt dann noch der Bruder, der auch schonmal fleißig mitzupft...
bis denne
Olly
 
Thema: Wie lang braucht ein Bruch zum heilen..
Zurück
Oben