Neues zu Hause für zwei Vögel gesucht!!!

Diskutiere Neues zu Hause für zwei Vögel gesucht!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich habe zwei fast drei Jahre alte Rosenköpfchen. Seit meine Tochter (7 Wochen) auf der Welt ist, rupft der grüne seine Federn aus. Der Tierarzt...
D

Denise

Guest
Ich habe zwei fast drei Jahre alte Rosenköpfchen. Seit meine Tochter (7 Wochen) auf der Welt ist, rupft der grüne seine Federn aus. Der Tierarzt hatte mir Salbe zum einreiben gegeben und es wurde besser. Jetzt fängt er wieder von vorne an und es wird immer schlimmer. Der gelbe hackt permanent nach ihm und der Tierarzt meinte, das es mit meiner Tochter zu tun haben könnte. Ich möchte nur ungern die beiden abgeben, doch mir bleibt wirklich keine Wahl. Es zerreisst mir das Herz, wenn ich den grünen so sehe. Wie kann ich jemanden finden, der unsere beiden liebevoll aufnimmt. Oder wo kann ich mich hinwenden? Ich komme aus Wiesbaden.

Die zwei sind sehr zutraulich und leben frei in unserem Wohnzimmer. Fressen tut der Grüne nach wie vor. Ich kümmere mich nach wie vor immer um die zwei. Sie fressen mir täglich aus der Hand und spielen mit mir.

Bitte antwortet mir.
 
Hallo Denise

Frage: bei welchem TA warst Du denn und welche Untersuchen (auf Parasiten etc.) hat er denn vorgenommen ? Ist der TA denn vogelkundig ?

Absolut empfehlenswert ist Frau Dr. Haupt in Frankfurt - über den in vielen Internet-Listen geführten vogelkundigen TA in Mainz möchte ich mich ausschließlich per PN äußern (das sagt wohl schon einiges ..)

So wie Du es beschreibts, hast Du Deine Vögel nach der Geburt Deiner Tochter ja nicht "beiseite geschoben" und kümmerst Dich nach wie vor ausgiebig um sie.

Oh Gott - bekäme ich meinem Mann noch 2 Agas abgerungen ???? ich arbeite nämlich in Wi .... habe aber eher einen Aga-Seniorentruppe zuhause

Liebe Grüße
Tine
 
Hallo Denise,

hast Du inzwischen ein neues Zuhause für Deine Beiden gefunden ? Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich noch einmal meldest.
 
@TineBiene

Original geschrieben von TineBiene
über den in vielen Internet-Listen geführten vogelkundigen TA in Mainz möchte ich mich ausschließlich per PN äußern (das sagt wohl schon einiges ..)


Hi TineBiene,

du bist leider nur als Gast in diesem Forum gelistet, ich würde mich gern mit dir über jenen Mainzer Tierarzt unterhalten, vielleicht meinen wir den gleichen.

Wenn du magst, schick doch mal eine PN oder Mail

LG

Simone
 
Hallo TineBiene,

finde ich toll, das wir uns heute zufällig beim Tierarzt kennengelernt haben. Mein grüner hat heute nun eine noch größere Krause bekommen und hoffentlich geht es jetzt gut.

Wenn Du mir Deine e-Mail Adresse schicken möchtest, halte ich Dich gerne über ihn auf den laufenden.

Gruß Denise & Hannah(Tochter) und grüner Vogel
 
Thema: Neues zu Hause für zwei Vögel gesucht!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.990
Alfred Klein
Alfred Klein
monday
Antworten
3
Aufrufe
693
Blindfisch
Blindfisch
I
Antworten
9
Aufrufe
1.520
Christian
Christian
Zurück
Oben