Milben, kenn ich nicht

Diskutiere Milben, kenn ich nicht im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi an @ Ich bekam gerade eine Mail " Wie bekomme ich Milben los ". Dazu kann ich nur sagen: Viel Freiflug und viel Baden. Wenn mal ein Aga nicht...
G

Guido

Guest
Hi an @
Ich bekam gerade eine Mail " Wie bekomme ich Milben los ". Dazu kann ich nur sagen: Viel Freiflug und viel Baden. Wenn mal ein Aga nicht baden will, dann besprühen, aber normalerweise sind Agas die badefreudigstens wo gibt. Ich habe leider in manchen Threads gelesen dat sie Medikamente nehmen. Bekommen Agas in der freien Natur Medis????? 0l 0l 0l
Lasst doch bitte die Medikamente aus den Tieren raus, es sei denn, es muss UNBEDINGT sein.
Liebe Grüsse
Guido
 
baden

hey,
also, vielleicht machen wir ja was falsch, aber unsere baden total ungern. und nie in der badeschüssel, sondern wenn dann in dem trinknapf. die badeschüssel ignorieren sie oder verdrecken sie. hilfe....
ich glaube unsere sind komisch... total anders als eure alle...

mfg papagallo
 
Hallo papagallo,

wo hast Du denn Deine Badeschüssel stehen? Falls sie auf dem Boden steht....da war es bei meinen Agas ähnlich, wie bei Dir. Heute habe ich die wohl größte Schüssel, die es zum einhängen gibt, ganz weit oben in die Voliere gehängt und seitdem vergeht wohl kein Tag, an dem meine Agas nicht ihr Bad nehmen. Manchmal herrscht dort so reges Gedränge, weil jeder der erste im frischen Wasser sein will. Ich denke mal, auf dem Boden hatten sie Angst, zudem sie nass schwerer wieder fliegen..... aber weit oben fühlen sie sich sicherer.
 
Hallo,

die Beschreibung die Gabi geliefert hat ist wirklich zutreffend, die Schüssel möglichst weit oben aufhägen. Ich habe da so ein teil von einer Blumenampel (? heißtdas so), und darein paßt genau die Schüssel, einfach sehr gut. Der Trinknapf wird ausgewählt wenn er höher als deine Schüssel ist.

Viele Grüße

Martin
 
Hi Papagallo,

Milben können auch Vögel bekommen die täglich baden!

Ich benutze schon seit längerer Zeit AGRINOVA , das ist auf rein natürlicher Basis.


Meinen Schwarzköpfchen habe ich einen glasierten Blumentopfuntersetzer als Trink und Bademöglichkeit gegeben.

Diese stehen auf dem Boden der Voliere und werden sehr gut angenommen. Der Nachteil ist das man das Wasser mehrmals wechseln muß, aber das ist kein Problem.
 
Medizien

Hi Aga.
Lass die Medizien aus den Tieren. Langasm werde ich böse mit Dir. Vögel leben " Oben " also säge die Voliere auseinander, damit Du ein Badehaus anbringen kannst.

@ Papagallo
Meine Geier baden auch lieber im Trinknapft und trinken aus dem Badehaus, warum , weis der GEIER :p
Liebe Grüsse
Guido
 
Baden

Hallo:0-

Also meine beiden baden wohl auch nicht so gerne:(
Habe es versucht auf den Boden und jetzt haben Sie ihr Badehäuschen ganz oben. Aber das wird mehr zu trinken und na ja für`s andere Geschäft benutzt:s
 
Hi Schnubbel.
Hast Du Trinkflaschen oder Trinknäpfe ? Am Besten ist beides. Meine baden am Liebsten in den Näpfen, wie schon geschrieben. Aber nicht auf dem Boden sondern irgendwo höher anbringen.
Liebe Grüsse
Guido
 
Trinkflaschen?

nee hab ich nicht aber dafür zwei Badehäuser zwei Trinknäpfe die ich auch höher hängen habe.
Auf dem Boden, da gehen die beiden nicht dran.:(

Aber mit den Trinkflaschen das könnte ich noch probieren, werde mir diese morgen besorgen.

Vielen Dank für den Tipp:D
 
Re: Medizien

Hallo Guido,

Original geschrieben von Guido
Hi Aga.
Lass die Medizien aus den Tieren. Langasm werde ich böse mit Dir. Vögel leben " Oben " also säge die Voliere auseinander, damit Du ein Badehaus anbringen kannst.


wer hat das was von Medizin gesagt!?

Zudem haben Sie ja eine Bademöglichkeit!
 
Meine beiden haben so eine wie von Walter beschriebene Schale auf dem Boden und einen Trinknapf am Gitter (wegen Vitamintropfen). Die beiden haben kein Problem damit auf dem Boden zu baden. Neuerdings spazieren sie ja sogar auf dem Zimmer-Fußboden herum und spielen mit Stiften etc., die sie vorher runtergeschmissen haben :s . Daher würde ich mir über den Standort der Badeschale keinen Kopf machen.

Heike
 
Hi Walter.
Da muss wohl irgendwat falsch rübergekommen sein. Diskutieren wir lieber über PN weiter.

@ Schnubbel
Die Trinkflaschen können sie nicht " versauen " . Pass aber auf den " Schnabel " von der Trinkflasche auf, damit er durchs Gitter passt.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
wasser auf den bäumen??

hej,

denkt mal nach, wo in der freien natur das wasser ist...
und in welcher landschaft unsere vögelchen ihre gräser/hirse/hanf/...samen finden.
dass sie zu ihrer sicherheit immer die höchstgelegenen aufenthaltsorte suchen, ist doch auch nur logisch.
aber sonst holen sie ihre sachen durchaus ganz tief in der nähe oder auf dem boden!

und zwei verschiedene wasserstellen - reinster luxus!
aber die wirtschaft muss ja auch leben, also kauft das teure kurzlebige plastikzeugs!

ich hab in den aussenvolieren je einen ton-"topf", der eigentlich aus dem baustoffhandel kommt, deckel für ton-abwasserrohre.
und da wird drin geplantscht, getrunken, blätter und zweige eingeweicht,...
das jeden tag auswaschen und wasser erneuern, ist kein ding.

eigentlich war das thema hier ja milben:

das hat mit dem baden im wasser wenig zu tun - eher dass zu oft zu nasse tiere anfälliger sein können.
als vorsorge kann da ein sandbad nützlich sein, nur muss man den sand auch regelmässig entsorgen/wechseln.

und wenn milben wirklich da sind, dann helfen da keine homöopatischen mittelchen, dann muss da chemie von der schlimmsten sorte dran.

medikamente zur vorsorge zu geben, halte ich grundsätzlich für rausgeschmissenes geld und unnütze belastung der viecher.

selbst zusätzliche vitamine müssen m.e. nicht sein.
sie bekommen von uns doch so optimales gemischtes futter, so könnten sie in der natur sich nie versorgen.
dass die wirtschaft uns sagen will "kauft, kauft, kauft!!!", ist nun mal ihre aufgabe!

*kopfeinziehundaufdiewurfgeschossewartend*

gg
lilli
 
Hallo Lilli,

ich habe zwei Näpfe (eine Tonschale und einen Edelstahlnapf) mit Wasser, weil ich in den Edelstahlnapf Vitamintropfen gebe. Diese Vitamintropfen gebe ich auch aus triftigem Grund (Rat der TÄ). Das ist aber ein anderes Thema.

Ich habe bewußt nur auf das "Badeschalen-Problem" und nicht auf die Milben geantwortet, weil ich bei meinen noch nie Milben hatte und auch fand, das die Aussage von Guido ziemlich provokant war ;) . Ich finde schon, das man auch auf tierärztlichen Rat und Medikamente zurückgreifen sollte. Klar gibt es in dem Sinne in der Natur keine Medikamente. Aber warum die Vögel unnötig quälen?

Heike
 
Trinkflasche

Hallo Guido:0-

habs leider heute nicht geschafft, werde darauf achten klaro;)
 
Hi Heike.
Ich wollte keinen provozieren, dat hört sich anders an. Ausserdem habe ich schon eine " Lieblingszankerin "
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Original geschrieben von Guido
Hi Heike.
Ich wollte keinen provozieren, dat hört sich anders an. Ausserdem habe ich schon eine " Lieblingszankerin "

Och laß man, ich wollte auch nicht dein Liebling *ähm* Lieblingszankerin werden! :D

Wenn die anderen sich an deinen Ton gewöhnt haben, schaff ich das auch noch ;)
 
Thema: Milben, kenn ich nicht

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
325
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
352
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.639
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben