Außenvoliere aus Holz oder massiv??

Diskutiere Außenvoliere aus Holz oder massiv?? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wir wollen für unsere Agas eine Außenvoliere bauen. Kann man die Voliere aus Holz bauen, incl. Schutzhaus etc., oder sollte man lieber...
A

Astrid

Guest
Hallo,
wir wollen für unsere Agas eine Außenvoliere bauen. Kann man die Voliere aus Holz bauen, incl. Schutzhaus etc., oder sollte man lieber mauern??? Weil die Süßen doch so gerne an allem herumnagen. Wer hat Erfahrung und kann Tips geben?
Liebe Grüße
 
Holzvoliere

Hallo Astrid!

Also meine Pfirsichköpfchen sind derzeit in einer Holzaußenvoliere untergebracht. Da kann eigentlich nichts passieren, weil sie an das Holz nicht rankommen. Das Gitter ist innen am Holz befestigt.
Anders siehts mit unserem selbstgebauten Holzkäfig für die kalten Monate im Wohnzimmer aus. Der sieht schon dementsprechend angeknabbert aus, vor allem, wenn sie Freiflug haben, wird der schon ganz schön in die Mangel genommen.

Liebe Grüße

Melanie
 
Holzvolieren

Moin moin,

also, ich hatte meine Agas immer in ner selbstgebauten Holzvoliere....die bestand aus ca. 4-5cm dicken Holzbalken......die wurde richtich schön bearbeitet und waren am ende, als sie aus dieser Voliere ausgezogen sind, a einigen Stellen schon bis über die Hälfte zernagt.....

jetzt wohnen sie in ner Aussenvoliere, zwar auch aus Holz, aber erstens haben sie jetzt dickere und härtere Balken und zweitens hab ich sie zusätzlich mit Draht geschützt......


Also, ich würde schon sagen, dass Holzvolieren geieignet sind, solange das Holz sark genug ist oder dick genug, sodass sie es nicht schaffen sie zu zerlegen!!!


ich gölaub es gibt hier sogar Amazonen-, Grautier-, usw. Halter die auch Volieren aus Holz haben......da sind die agas dann ja doch wiede ziemlich harmlos gegen





Mister
 
Thema: Außenvoliere aus Holz oder massiv??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben