Wie ist das mit dem Nestbau???

Diskutiere Wie ist das mit dem Nestbau??? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, wird eigentlich lange vor der Verpaarung der Bau des Nestes begonnen? Oder bauen die Aga´s auch nur mal so? Unsere "...
Q

Quenny

Guest
Hallo ihr Lieben,

wird eigentlich lange vor der Verpaarung der Bau des Nestes begonnen?

Oder bauen die Aga´s auch nur mal so?

Unsere " Neue" Henne baut auch nicht dauernd sonderen jeden Tag ein wenig , ihr Partner hilft auch nur ein wenig mit.

Das Balzverhalten der Henne ist auch nicht zu übersehen, habe aber trotzdem den Eindruck das ihn das im Moment nicht so wirklich interessiert!

Hat der Nestbau dann so was zu bedeuten oder etwa eher nicht?

Hier nochmal von Oskar ein neues Bild, der ( finde ich) äußerlich doch besser aussieht als vorher, oder?

Bis dann und liebe Grüße von mir und den 6 Verrückten :0-
 

Anhänge

  • osss.jpg
    osss.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 75
Hallo Quenny,

Agaporniden bauen auch auserhalb der Brutzeit "ein Nest" bzw. statten den Nistkasten mit Ästen aus!

Das richtige Nest wird eigentlich in der Brutzeit von überwiegend der Henne gebaut und dauert ca. 10-20 Tage. In dieser Zeit findet auch eine ausgiebiege Paarung der Vögel statt und die Henne beginnt noch während der Baufasse mit der Eiablage.

Ab dem 3. Ei wird in der Regel richtig gebrütet und am Nest weiter gebaut.
 
Thema: Wie ist das mit dem Nestbau???
Zurück
Oben