Mein Name ist James

Diskutiere Mein Name ist James im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns schweren Herzens von Gizmo trennen müssen wegen der Beißereien. Gestern waren wir beim...
D

dragon109

Guest
Hallo,

wie ich schon geschrieben habe, haben wir uns schweren Herzens von Gizmo trennen müssen wegen der Beißereien.

Gestern waren wir beim Züchter und haben uns den Hahn angeschaut.
Wir beschlossen es zu versuchen und nahmen ihn.
Da er die laufende Nummer 007 auf dem Ring trägt schauten wir (mein Mann und ich) uns an und sagten: JAMES BOND.
Also heißt das kleine Kerlchen nun James.

Wir setzten ihn in einen Käfig, stellten diesen direkt neben die Voliere und warteten ab. Erst geschah nichts, aber nach einer Weile saßen beide auf gleicher Höhe und beäugten sich.
Kurz darauf klebten beide am Gitter und versuchten sich zu kraulen, was aber nicht ging.

Da fing dann Romeo an furchtbar mit uns zu schimpfen, sie ging voll ab!:D Also dachten wir, probieren wirs.

Wir setzten James zu Romeo in die Voliere und uns daneben zum Schauen. James schaute sich um, und dann kam Romeo angestiefelt: zielstrebig rückte sie näher und näher, bis es nicht näher ging - und fing an James zu liebkosen und zu kraulen!:D

Nachdem sich beide erst mal "beschmust" hatten, zeigte Romeo dem James, wo alles ist. Sie hüpfte von Napf zu Napf und piepte ihn an, bis er kam und schaute.
Dann futterten sie erst mal, und weil es eine lange Reise war für James (110 km) schlief er bald ein.
 

Anhänge

  • beide.jpg
    beide.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 169
Niedlich, die beiden Racker :D
Wünsche Euch, das die beiden sich verstehen und '007' nu' der richtige Partner ist !
Lieben Gruss
Conni
 
Na, dass ist doch kein Wunder, dass Romi aud den Kerl flog!
Welche Frau würde nicht schwach werden, wenn der gutaussehende Mann an die Bar kommt, sich mit tiefer, männlicher Stimme vorstellt: " Mein Name ist Bond, James Bond"
Sich auf dem Barhocker lässig zum Barkeeper wendet und einen Martini bestellt: " Geschüttelt, nicht gerührt"
:D
 
Hallo!

Wow das ist ja wirklich wie im Märchen! :) Toll, dass sie sich auf anhieb so verliebt haben.
Ich konnte so eine Blitzhochzeit auch mal miterleben mit 2 Rosellasittichen. Ich hab es auch gemacht wie du und hab sie dann gleich zusammengelassen und sie haben sofort alles gemeinsam gemacht und waren ein wirkliches Liebespärchen. Leider hatte der Hahn einen Unfall und starb. Das Weibchen hat sich nie mehr verpaaren lassen. War zu allen Männern gemein, bis ich sie schließlich einigermaßen gut mit einem Weibchen vergesellschaften konnte. Es gibt wohl nur eine wahre Liebe.

Alles Gute,
Jillie
 
*seufz*

ich mag happyends! :)


hoffentlich gibt es für gizmo auch eins.


gruß,
:0-
claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Super das eure Verpaarung geklappt hat.
Freut mich für euch.
Hoffentlich bleibt es auch weiterhin so!



Gruß Diana:0- :D :0-
 
Ich möchte kurz zur weiteren Entwicklung schreiben:

James lebt sich sehr gut ein. Die beiden verstehen sich prächtig, und es gibt kein Gezeter und keine Beißereien. Sie gehen zärtlich mit einander um. Natürlich wird es wohl noch eine Weile dauern, bis sie ein richtiges Team sind.
Aber sie meckern morgens schon im Duett mit mir, bis die Tür aufgeht und beide raus dürfen.

Nur in den Schlafplatz (überdimensionaler Futternapf mit Heu) darf er noch nicht auf Dauer mit rein. James schläft im Futternapf8o
 
Thema: Mein Name ist James

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
10
Aufrufe
725
Senor Coconut
Senor Coconut
PunkPikachu
Antworten
1
Aufrufe
384
masaa
masaa
B
Antworten
6
Aufrufe
764
Bianca Maria
B
S
Antworten
4
Aufrufe
851
Standard mit D
S
Zurück
Oben