Öhm, noch 'ne Frage zu den Paaren

Diskutiere Öhm, noch 'ne Frage zu den Paaren im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Die kleinen Racker sind nach 2 Stunden Freiflug und Bodengeatschel in ihren Käfig zurückgekehrt und ich sitze hier und beobachte sie ...
V

Vierlingsmama

Guest
Die kleinen Racker sind nach 2 Stunden Freiflug und Bodengeatschel in ihren Käfig zurückgekehrt und ich sitze hier und beobachte sie .....

Dabei fiel mir auf, dass Bolle (RK) sich mit der gelben Henne (noch namenlos) zusammengetan, die beiden kuscheln, zupfen sich, säubern sich die Schnäbel, schlafen zusammen, füttern sich, wo sie hingeht, da geht auch Bolle hin - zumindest im Käfig.

Die grüne Henne (auch noch namenlos) kuschelt zwar dann & wann auch mit Oskar, und die beiden kuscheln auch, aber sie schlafen nur mit viiiiel abstand voneinander, sie füttern sich nicht - also ganz anders als die anderen beiden. :k

Sind die nun ein Paar oder nicht ...... und wenn nicht, was dann ?
Brauchen die beiden unbedingt jeweils einen eigenen richtigen Partner oder ist das so uch ok ? :?

ratlose Grüsskens aus Berlin
Yvonne
 
Hallo Yvonne,

daß das zweite Pärchen nicht zusammen schläft, hat überhaupt nix zu sagen. Ich habe in meiner Voliere auch ein Paar, die den ganzen Tag zusammen turteln, aber am Abend ist Schluß damit. Die Henne will sich wohl allein im Schlafhäuschen breit machen und dann muß der Hahn weichen. ;)
Wenn sie sich ansonsten liebevoll begegnen kannst Du schon davon ausgehen, daß sie ein Paar sind......wenn Du sie genauer kennst, wirst Du es anhand Deiner Beobachtungen sicher heraus finden.
 
Thema: Öhm, noch 'ne Frage zu den Paaren

Ähnliche Themen

Astrid Timm
Antworten
9
Aufrufe
802
Sam & Zora
Sam & Zora
Stefan von Lossow
Antworten
3
Aufrufe
388
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
S
Antworten
6
Aufrufe
713
Uwe M.
U
G
Antworten
28
Aufrufe
2.299
ginni
G
Zurück
Oben