Rosenköpfchen-Verkauf

Diskutiere Rosenköpfchen-Verkauf im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Ich besitze zwei Agapornieden, die wegen meiner kaninchen nicht mehr im Haus leben sollten. Aber nur, wenn sich ein vertrauenswürdiger mensch...
S

Sarah17

Guest
Ich besitze zwei Agapornieden, die wegen meiner kaninchen nicht mehr im Haus leben sollten. Aber nur, wenn sich ein vertrauenswürdiger mensch bereiterklärt, sie aufzunehmen. Ich suche stattdessen nymphensittiche, da der Käfig für Agapornieden zu klein ist. (auf Dauer) und Nymphensittiche weniger lärm machen. (ich lebe in einem Reihenhaus in paderborn)
 
Hallo Sarah!

Ich suche stattdessen nymphensittiche, da der Käfig für Agaporniden zu klein ist. (auf Dauer)

Also irgendwie verstehe ich diese Aussage nicht. :?
Ein Käfig, der für Agas zu klein ist, der ist mit Sicherheit auch für Nymphensittiche zu klein. Schon allein deshalb, weil Nymphen um einiges größer sind als Agas. Oder hast du vor, die Nymphen den ganzen Tag fliegen zu lassen, sodass sie nur in der Nacht im Käfig sind?

Liebe Grüße Uli
 
????????

Hallo Sarah

Hast Du eine Ahnung!!;)
Nymphensittiche sind die Krachmacher der Nation, und ausserdem sind sie um einiges größer wie Deine *Rosei*
und mit Sicherheit besitzen sie nicht weniger Bewegungsdrang. An Deiner Stelle würde ich mir die guten **einfachen** Wellis zulegen. Die kreischen zwar auch mal rum aber bei weitem nicht so schlimm wie die anderen.;)

Nichts für Ungut;)

Gruß
Andreas
 
Nein!

hallo!

Ich hatte 11 jahre einen Wellensittich, er ist gestorben. Meine tante hat einen Nymphensittich, er ist wesentlich leiser als meine rosenköpfchen, da diese eine hohe tonlage haben. Wellensittiche möchte ich nicht mehr, da ich nur einen halten dürfte, da ich noch bei meinen Eltern wohne und die der meinung sind, dass die alleine leben können. ich bin aber selten zuhause und brauche deshalb zwei.

ich kenne mich relativ gut mit Vögeln aus, will nächstes Jahr eine zucht starten.

Wegen des käfigs: Meine rosenköpfchen sind nur nachts im käfig, fliegen sonst in einem riesigen zimmer, das geht also. ich bekomme für die nymphensittiche eine Voliere!
 
Hallo Sarah

War ja nicht böse gemeint:D

Aber was haben Deine Eltern für eine Logik.
Sie geben Dir eine Voliere für zwei recht große Nymphensittiche, aber für zwei Welli`s nicht ???

Naja,das soll einer verstehen!!
Aber wenn es so ist und Du gerne Zwei Vögel halten möchtest wie es auch sein sollte, kann ich nur zustimmen.;)
Aber wundere Dich nicht wenn nach kürzester Zeit die Beschwerden anflattern. Ich habe seit 12 Jahren Nymphen und die sind nicht leise!!!

Also überlege es Dir gut, und versuche lieber Deine Eltern davon zu überzeugen das Welli`s auch nicht alleine gehalten werden sollten.

Cu
Andreas;)
[Geändert von captainmoonshine am 06-03-2001 um 21:01]
 
Moin moin!

Mit der Lautstärke ist das wohl so eine Sache, weil es selten um das objektiv meßbare geht. Da denke ich auch, das Nymphensittiche lauter sind. Aber Rosenköpfchen haben m.E. das schrillere Organ und machen die für die meisten Menschen unangenehmeren Geräusche (in älteren Büchern wird deshalb auch behauptet, das man Rosenköpfchen nicht in der Wohnung halten kann).
Tja, und Wellis? Die sind vielleicht leiser und weniger schrill, aber dafür machen sie auch selten mal eine Pause.;)
 
Hi Sarah,
ich kann dir versichern, daß Nymphensittiche eigentlich ziemlich ungeeignete Vögel für ein Zimmer sind.
Ich würde dir zu Neophemas, wie Glanz- oderr Schönsittich raten, da sie fast überhaupt keinen Lärm verursachen und relativ klein sind.
Ich bin wegen des Lärmpegels im Moment auch darbei meine Agaporniedenzucht auf Neophemas und Prachtfinken umzustellen.
 
Ich behalte einfach die Rosenköpfchen!

Hallo erstmal!
Ich habe mich entschieden, die rosenköpfchen zu behalten, ich ziehe sowieso um. Aber zu den Nymphensittichen: Sie sind weniger schrill, meine rosenköpfchen verursachen sogar leichten Druck auf dem Ohr, was mir und meinem besuch aufgefallen ist. Aber ich lasse sie ja den ganzen tag fliegen, dann ist die käfiggrösse akzeptabel. der nymphensittich ist zwar schön, aber leider braucht er noch mehr platz und eine aussenvoliere möchte ich ungern kaufen. (wegen heizung, ........)
Trotzdem Danke für die Hinweise!

Sarah
 
Na, dann ist ja lles geklärt.
Nun mußt Du nur noch Deine Tante überzeugen, daß man Nymphensittiche wie anere Papageien auch nicht einzeln hält!
 
Thema: Rosenköpfchen-Verkauf
Zurück
Oben