Julchen sucht ganz, ganz dringend einen neuen Freund!!!

Diskutiere Julchen sucht ganz, ganz dringend einen neuen Freund!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Am Freitag ist mein Rosenköpfchen Hannes im Alter von 14 Jahren gestorben. Seitdem ist seine Frau Julchen (10 Jahre) furchtbar...
C

Cirsten

Guest
Hallo!

Am Freitag ist mein Rosenköpfchen Hannes im Alter von 14 Jahren gestorben. Seitdem ist seine Frau Julchen (10 Jahre) furchtbar unglücklich (ich auch, aber bei ihr ist es schlimmer).

Wenn ich sie fliegen lasse, sucht sie ihn überall und schreit den halben Tag, die andere Hälfte verbringt sie zusammengekrümelt in einer Ecke des Käfigs.
Eigentlich war sie immer eine so furchtbare Zicke und der Chef im Käfig, aber nun ist sie so friedlich, daß man richtig Angst bekommen kann.

Nun möchte ich ganz schnell einen neuen Partner für sie finden!

Ich habe schon sämtliche Tierheimseiten, Anzeigenblätter und Papageienseiten durchforstet und viele E-Mails geschrieben, bisher aber ohne Erfolg, d.h. es ist noch keine Antwort gekommen.

Beim Umsehen in den Tier"fach"geschäften ist mir ganz anders geworden, vor allem weil mir dort kein Verkäufer einen Züchter hier in der Nähe nennen konnte. "Die kommen alle direkt vom Importeur"... (???)

Vielleicht kennt hier jemand einen einsamen Vogel, der eine neue Frau sucht?
Oder kennt jemand vielleicht einen Züchter in der Umgebung von Aachen?

Liebe Grüße
Cirsten
 
Hallo Cirsten,

wende Dich doch mal an Agaporniden in Not

http://www.agaporniden-in-not.de/

hier sind auch Einzeltiere aufgeführt (unter „Zu den Tieren).

Ich weiß speziell von Alexandra Broich (51515 Kürten.....02268-909866)
oder Doris Kasch (50997 Köln-Rondorf..... 02233-208708)
dass es dort einige Einzelvögel gibt, die auch auf einen neuen Partner warten und nicht immer unbedingt gar so jung sind, wie man sie ja doch vom Züchter oder im Zoohandel meist nur bekommt. Du könntest dort Deine Julchen auch direkt zum Verpaaren hingeben, wenn zu erwarten ist, dass es vielleicht schwierig mit einem neuen Partner werden könnte.

Mit Deinem Hannes tut mir sehr leid, aber Du gehst mit Sicherheit den richtigen Weg, so schnell, wie nur möglich einen neuen Partner für Julchen zu finden.

Ich wünsche Euch ganz viel Glück und drücke feste die Daumen!!!
 
Hi Cirsten,
würde auf jeden Fall den Kontakt zu AiN aufnehmen !! Da Du ja weisst, das Du ein Männchen haben musst, kannst Du im Vorwege abklären, welche einsamen Piepsi's bei der Alexandra Broich sehnsüchtig auf einen Partner warten :s
Habe selbst gerade einen SK-Mann für meine alleinstehende Dame über AiN bekommen. Sind sofort ein Herz und eine Seele gewesen :p
Ausserdem weiss man aufgrund der Federanalyse auch zu 100 Prozent, das man den richtigen 'Gegenpart' erwischt !!
Wenn Du weitere Info's haben möchtest, dann kannst Du mir auch gerne eine E-Mail senden :0-
 
Hallo!

An Alexandra Broich hatte ich schon geschrieben und auch eine Antwort bekommen und mittlerweile habe ich auch überall "Kontaktanzeigen" aufgegeben.
Falls sich da in den nächsten 2 oder 3 Tagen nichts ergibt, bringe ich Julchen zu AiN nach Kürten und dort darf sie sich dann jemanden aussuchen!

Jetzt wird bestimmt alles wieder gut!

Liebe Grüße
Cirsten
 
Klar wird alles wieder gut, Cirsten :)
Das schönste daran ist, das Du ebenfalls einem kleinen einsamen Piepsi hilfst, der bei Alexandra bestimmt schon auf Dein Mädel wartet :0-
Wünsche Dir, das alles gut klappt und drücke ganz fest die Daumen :D
 
Hallo Cirsten,

da kann ich mich Conni nur anschließen, so hilfst Du beiden Vögeln. :)

Drücke Euch auch ganz feste die Daumen und würde mich freuen, wenn Du uns dann berichtest!!!
 
Juchu!

Heute Morgen habe ich bei der Aachener Papageienhilfe einen Vogel abgeholt!
Nun sitzen die beiden Käfig an Käfig und schauen sich die ganze Zeit interessiert an!
Nun gut, die Unterhaltung zwischen den beiden verläuft noch etwas... schleppend, denn Julchen quietscht ihm die ganze Zeit was vor und er sagt nix, aber das wird schon noch. Immerhin sind die beiden so nah aneinander gerückt, wie eben möglich.

Wenn sie sich weiter so freundlich verhalten, kann ich sie sicher schon bald zusammen fliegen lassen, oder? Vielleicht schon morgen?

Fragen über Fragen!

Der kleine Piepmatz (er ist wirklich kleiner und dünner als Julchen) heißt übrigens jetzt Grisu, weil er aussieht wie ein kleiner lieber Drache (er ist ein Mix aus Rosen- und Pfirsichköpfchen mit einem ganz großen orangefarbenen Schnabel) und weil er, als er aus seinem Transportkarton hüpfte ganz laut gekrächzt hat!

Eins steht jetzt schon fest: Sollten sich die beiden nicht verstehen, muß ich 2 Partner suchen, denn der bleibt bei mir!

Bald folgen dann die Beweisphotos!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Cirsten
 
Hallo Cirsten,
na, dann man toi toi toi, das alles mit Grisu gut hinhaut :D
Der Name ist ja echt super, da kann eigentlich nicht mehr viel passieren, oder ? Paß' mal auf, die beiden werden bestimmt ganz schnell UNZERTRENNLICH sein ;)
 
Thema: Julchen sucht ganz, ganz dringend einen neuen Freund!!!

Ähnliche Themen

morrygan
Antworten
25
Aufrufe
5.391
dingsda
D
Nora
Antworten
11
Aufrufe
1.337
Amadine51
Amadine51
D
Antworten
8
Aufrufe
1.725
Dave_117
D
S
Antworten
3
Aufrufe
832
Steffi79
S
Zurück
Oben