Nun sind sie da

Diskutiere Nun sind sie da im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hi Seit gestern sind meine 2 Sk bei mir eingezogen hier die gewünschten Bilder;)
Hallo Tobi:0- :0-

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug deiner Pieper. Sie sehen niedlich aus.
Vielen Dank für die vielen vieln Bilder echt klasse.

Wann kommen die nächsten?? Die Wetten laufen schon:D :D

Meine beiden heissen Susi und Strolch und machen ihrem Namen alle Ehre:D :k :D
 
dem vogelvater...

herzlichen glückwunsch
und viel spass!!!


in deine voliere gehört aber noch bisschen "leben", also äste/zweige !!!

was ganz toll angenommen wird:

wenn man einen ordentlich gabeligen (verzweigten) ast verkehrt herum oben an der volierendecke mit draht und drachenwirbel anhängt, dass er gut frei schwingen und drehen kann !!!
 
Freut mich das sie euch gefallen!!!:)

Achja ich wollte noch das alter hinschreiben also der eine ist ca. 11Wochen und der andere ca. 12Wochen alt.

Noch eine Frage und zwar ist das normal das sie am anfang nix fressen?
Sie beissen nur ein wenig an den Zweigen rum aber das auch eher sehr selten. Im Futternapf und Trinknapf hab ich noch nichts verändertes feststellen können. Habe ihnen auch Kolbenhirse reingehängt aber nichts.

Is das normal??
 
@lilli äste und zweige sind schon drin nur sieht man die auf dem Foto nicht
 
Euch gefallen ????

Hi Tobi
Uns müssen die Racker doch nicht gefallen, DU musste sie lieben. Und bei den Fotos kannste gar nicht anders.
Am Anfang ist doch alles neu. Lasse sich erstma eingewöhnen, die werden Dir noch früh genug zeigen wer " Herr im Hause " ist.

@ Schnubbel

Jo die Wetten laufen noch, ich gebe Tobi noch bis Ende des Jahres " Schonzeit " . Spätestens dann hat er MINDESTENS noch ein Päärchen dabei. Dann ist er ein Agasüchtiger, und von der Sucht kann keiner geheilt werden.:D :D :D
Ich hatte auch erst zwei kleine Agaleins, und jetzt0l 0l 0l
Liebe Grüsse und viel Spass mit den Ersten, Tobi
Guido :0-
 
hi guido

Uns müssen die Racker doch nicht gefallen, DU musste sie lieben

Freut mich aber trotzdem das sie euch "AUCH" gefallen:D



Ich hab irgendwie ein wenig angst um die kleinen weil sie nichts fressen wollen und einer von dennen bleibt immer am Gitter hängen beist sich mit schnabel und hält sich mit seinen beinchen fest und rührt sich nicht (ne halbe stunde jetzt schon) aber auf pfeiffen etc. schaut er kurz. (ich glaub der leckt auch am gitter)
Können die in solch einer position auch schlafen?

Sorry das ich so fragen stelle aber hab ja auch noch nicht so die Ahnung zum verhalten.
 
Hallo Tobi,

erstmal ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinen beiden neuen Mitbewohnern , die mir auch sehr gut gefallen! ;)

Wegen dem Fressen mach Dir heute mal keine Gedanken mehr, die Kleinen hatten einen stressigen Tag und müssen ihre neue Umgebung auch erstmal kennen lernen und zur Ruhe kommen. Ich denke, morgen werden sie von allein die Näpfe finden, wenn sie ausgeruhter sind und der Magen so richtig knurrt. :D Falls Du dann immer noch der Annahme bist, daß sie nichts anrühren, solltest Du vielleicht vorerst extra Näpfe dort anbringen, wo sie sich am meisten aufhalten.......vielleicht auch ziemlich weit oben.

Wenn der eine Kleine jetzt um diese Zeit so am Gitter hängt, dann hat er dort wohl seine Schlafposition eingenommen. Ja Agas können auch so am Gitter schlafen, kommt nicht mal so selten vor. Irgendwann wird er sich vielleicht auch mal ein anderes Schlafplätzchen suchen und es wird dann auch gemütlicher für ihn aussehen. ;) Auf jeden Fall kannst Du so beruhigt sein......und in diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht! :0-
 
Deine SK

Hallo Tobi,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden!!! :p

Zm ersten, da die anderen ja schon fleißig wetten, ich habe auch
erst mit einem Pärchen angefangen, dann kam ein zweites und dann ein drittes.

Und das alles in diesem Jahr und da war ich auch der absolute Neuling in Sachen " Aga"!

Und wenn ich ehrlich bin, ich könnte immer weiter und weiter 0l 0l

Also, deine Racker müssen sich doch erst einmal an ihre neue Umgebung gewöhnen.
Alles ist neu, soooooo viiiiiiel Platz,-:D

Du brauchst dir da keine großen Gedanken machen, was die Schlafhaltung angeht, du glaubst garnicht in welchen Positionen diese schlafen :o .

Und was das fressen angeht, keine Sorge die werden schon wissen wo sie hinmüssen wenn der Hunger kommt.

Ich wünsche dir Viel Spaß mit deinen Rabauken( du wirst schon merken , warum8o )

Und zu deiner Voli, die ist wirklich ein Paradies und da wäre es zu schade wenn du diese nicht noch mit mehreren " auffüllen" würdest!!!

Bis dann :0-
 
Ach, noch was!

Original geschrieben von tobi k.


Sorry das ich so fragen stelle aber hab ja auch noch nicht so die Ahnung zum verhalten.

Du mußt Dich deswegen ganz bestimmt nicht entschuldigen!!! Wir haben alle mal angefangen und hatten auch nicht viel Ahnung.....ich wäre damals froh gewesen, wenn ich so ne Seite wie die hier schon gefunden hätte.
Und wegen Fragen, Erfahrungen und zum Austausch sind wir heute hier! Egal was Du für Fragen hast......rüber damit! ;) So gut es geht, wird sie Dir sicher immer jemand von hier gern beantworten!
 
Oh Mann, Tobi !
Die sind ja richtig schnuckelig, Deine kleinen Piepsi's ;)
Wenn ich das so sehe, da könnte ich mir gleich noch ein Pärchen zulegen :D
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Familienzuwachs und den Rackern wünsche ich noch viele kleine Freunde, damit sie nicht so alleine in ihrem riesigen Domizil hausen müssen :0-
 
Thema: Nun sind sie da
Zurück
Oben