Voliere,Pflanzen

Diskutiere Voliere,Pflanzen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ! Ich bin gerade dabei meine 6m² große Voliere fertig zustellen. Es werden 3 Paare darin wohnen. Nun meine Frage : Was für Pflanzen...
P

Pearl

Guest
Hallo !


Ich bin gerade dabei meine 6m² große Voliere fertig zustellen.
Es werden 3 Paare darin wohnen.
Nun meine Frage :
Was für Pflanzen kann ich rein tun ?
Es sollte schnell wachsen,es kann auch was sein was ranken tut.
Erst wollte ich meinen letzten großen Affenbrotbaum opfern aber nachdem ich gesehen habe wie schnell der erste verspeist war bin ich mir nicht mehr so sicher.
Habe auch schon an einen Obstbaum gedacht,aber der wird ja auch nicht sehr lange leben.
Soweit ich weiß ist Efeu giftig für sie also geht das auch nicht.
Was habt ihr denn so in euren Volieren ?
Vielen dank für eure hilfe.


Mfg Doreen
 
Hallo Doreen,

also wenn ich ehrlich bin, meine ich, dass du das Bepflanzen der Voli am besten wieder vergisst - es überlebt nichts :D
Gönne den lieben des öfteren frische Äste zum Knabbern oder hänge mal eine Vogelmiere rein - das wird den Agas eine Freude sein!
 
Hallo Doreen,
also, da kann ich mich der Nathalie nur anschliessen
;)
Habe von einem Freund die 'Überreste' eines Apfelbaumes bekommen, der gefällt werden musste und muss leider erkennen, das selbst die dicksten Zweige nicht länger als einen Tag überleben :D
Bist wirklich besser beraten, wenn Du einfach täglich frische Zweige in die Voli stellst und darauf hoffst, das sie zumindest den Tag überstehen ....:)
 
Hallo,

bepflanzen, eher schlecht., obwohl vielleicht geht wilder Wein, der wird dann immer klein gehalten :).

Es grüßt Dich

Martin
 
Hallo zusammen,

noch was, vielleicht klappt auch Feuerdorn. Vielleicht kommt es auch nur auf die Masse an :), mußt du probieren.

Viele Grüße
 
Vielen Dank...
Soetwas habe ich mir schon gedacht das das sinnlos ist.
Werde es mal mit Feuerdorn versuchen.
Noch eine Frage ist Knöterich gifftig für die Vögel ?
Sonst würde ich es damit versuchen.


Mfg Doreen
 
Thema: Voliere,Pflanzen

Ähnliche Themen

chr-kuhn
Antworten
33
Aufrufe
2.259
Ronja2107
Ronja2107
Vogel-freunt-Nr. 1
Antworten
10
Aufrufe
2.690
Vogel-freunt-Nr. 1
Vogel-freunt-Nr. 1
Glatthaarfox
Antworten
13
Aufrufe
3.738
Edelfreund
E
Anniparakeet
Antworten
4
Aufrufe
1.213
Anniparakeet
Anniparakeet
J
Antworten
35
Aufrufe
24.542
vogelmann
V
Zurück
Oben