Neuling mit Fragen

Diskutiere Neuling mit Fragen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Huhu! Habe mir gerade zwei Agas gekauft. Freue mich total. Momentan sitzen sie etwas ängstlich im Käfig und ich lasse ihnen etwas Zeit um sich zu...
Nein, die Kralle scheint ihn nicht zu stören. Er klettert ganz normal im Käfig rum. Würde es ihn stören, dann hätte ich es sicherlich gleich gemerkt.
 
Juhuuu!
Mein neuer Käfig ist da!!! Ich habe ihn gestern um 10 bei Papageienparadies Wagner bestellt und heute um 10 ist er schon da!!! Turbo Lieferung. Ich freue mich ja so :D :D :D

Dummerweise schaffe ich es bestimmt nicht alleine ihn aufzubauen und muss warten bis mein Freund von der Arbeit kommt :(

Die Kleinen werden sich bestimmt über den neuen Käfig freuen. Und ich hoffe, dass sie dort nicht ausbrechen können!0l
 
Gratulation zum neuen Käfig. Und, haben sich die beiden schon eingelebt in der neuen Behausung?

Also meine Agas baden ganz gerne, aber bei der Hitze lassen sie sich auch gerne besprühen. Danach ist erst einmal Federputzen angesagt. Erst jeder selber und dann gegenseitig, bis der andere die Schnautze voll hat und es kurz zu einer Auseinandersetzung kommt. Aber die ist wieder schnell vergessen, denn man mag ja so gerne kuscheln.

Ciao
 
Hallo,
gibst du den Aga`s bekanntes Futter, oder für sie völlig unbekanntes ?

Also ich habe immer von dem Züchter Futter mitbekommen, daß sie schon gewöhnt sind und habe es dann immer mehr mit meinem Futter vermischt.

Also mit der Kolbenhirse das stimmt ! Dafür lassen sie alles stehen und liegen, übringes alle Vögel die ich bis jetzt kannte !

Also meine tun weder baden noch mögen sie abgeduscht werden, tja also noch eine extreme Form.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Ich habe das gleiche Futter gekauft, wie sie schon kannten. es ist von Vitakraft. Eigentlich kaufe ich nie das Futter von Vitakraft, aber naja ich wollte ihnen die Eingewöhnung erleichtern. Heute war die Kolbenhirse alle und sie haben das Körnerfutter gefressen (sie hatten ja auch keine andere Wahl)

Seit ca. einer Stunde machen sie den neuen Käfig unsicher :D Alles wird begutachtet und angeflogen:D und singen tun sie auch ganz laut. allerdings gab es vorhin eine Auseinandersetzung zwischen den Beiden. Einer wollte schmusen und der andere nicht. Das gab ganz schön Ärger, aber das war dann auch schnell vorbei.:)
Naja bin mal gespannt, ob sie sich wirklich gut einleben. Ich mache mir immer so große Sorgen!
 
na, glückwunsch!

wunderbar, wird schon alles klappen!

die geierchen streiten sich laufend, das gehört dazu!
halt unzertrennlich!

schlafhäuschen kann man ganz simpel selberbauen
 

Anhänge

  • 200703_29s.jpg
    200703_29s.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 35
schön geschrieben

Hi Knuppel
Wenn der eine die Schnauze voll hat kommt es zu Zankereien, aber nur für kurze Zeit. Genau dat ist dat Agawesen.

@ lilli
Da haste aber ein schönes Schlafhäusschen gebastelt. Ich überlege noch ob ich mir auch sowat bauen soll, weil meine Racker eben überall schlafen, und es engt doch die Voli etwas ein. Na ja, werden wir sehen, vielleicht zur Probe

@ Jenna
Wenn Du mir einen Aga zeigst der nicht zankt, bekommt dat VF Freibier ohne Ende, versprochen.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Neuling mit Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben