Hallo zusammen

Diskutiere Hallo zusammen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr alle! Endlich darf ich auch meinen Senf zu allem abgeben! Denn lesen tu ich hier schon lange, aber schreiben durfte ich bisher noch...
F

floh&snoopy

Guest
Hallo ihr alle!
Endlich darf ich auch meinen Senf zu allem abgeben! Denn lesen tu ich hier schon lange, aber schreiben durfte ich bisher noch nicht.
Also ich heiße Yvonne und bin seit fast 4 Wochen stolze Besitzerin von zwei Pfirsichköpfchen, Snoopy und Floh. Sie sind noch recht klein, so ca. 3,5 Monate alt. Wir vertragen uns ganz gut, obwohl die beiden nicht verstehen, warum ihr Frauchen immer mit Kolbenhirse vor ihren Schnäbeln herumwedelt und sie anspricht und anpfeift, bittelt und bettelt und sich fast auf den Kopf stellt. :D
Ansonsten sind sie recht brav und stellen fast nichts an :s, außer das übliche halt (kreischen, zerschreddern, quietschen, streiten,...) :D
Euer Forum hat mir schon viele nützliche Tips gegeben, hoffentlich werden es noch viel mehr.
Bis bald
Yvonne:0-
 
Hi Yvonne
Wenn Du Deine Agas zähmen willst wende Dich am Besten ans Clickerforum an Ann ( Lily ) die kann Dir mehr dazu sagen. Warum willste deine Agas denn zähmen, sie sind wild am Schönsten. Gerade dat ist es doch wat Agas so unwiederstehlich macht. Mehr darf ich dazu nicht sagen, sonst werde ich wieder geschimpft
Liebe Grüsse
Guido :0-
 

Anhänge

  • vögelaufdertür.jpg
    vögelaufdertür.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 93
Hallo Guido!
Nein so richtig zahm werden müssen sie nicht, also schmusen usw. ich möchte sie nur so zahm haben, dass sie keine Angst vor meiner Hand haben. Das ist praktischer, wenn sie mal, was ich nicht hoffe, zum Tierarzt müssen oder sich, was ich auch nicht hoffe irgendwo verletzen oder so.
Knuddeln und knutschen muss nicht sein, da hab ich wen anderes:p .
Yvonne
 
Hallo und Willkommen. Ich bin auch ein absoluter Neuling in der Aga-Haltung. Ich bin wiklich jeden Tag stärker begeistert von diesen süßen Federbällchen.:D :D

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß hier im Forum. Mir wurde hier schon wirklich oft weiter geholfen!
 
Hallo Yvonne

Viel Spass mit deinen kleine Freunden und falls Probleme gibt kann man dir hier sicher weiterhelfen.
:)

mfg nigrigenis
 
Moin Yvonne!

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Wir vertragen uns ganz gut, obwohl die beiden nicht verstehen, warum ihr Frauchen immer mit Kolbenhirse vor ihren Schnäbeln herumwedelt und sie anspricht und anpfeift, bittelt und bettelt und sich fast auf den Kopf stellt.
Och, bist Du da so sicher oder haben beiden einfach die nur ihren Spaß an diesem ungefiederten, zappelnden Futterspender?;)
 
Hi Yvonne
Ich habe Dich schon Richtig verstanden. Keine Panikattacken wenn man an der Voli vorbeigeht, oder beim Reinigen. Ich muss zum Extrafüttern ( Obst und Gemüse ) in die Voli greifen, dat macht denen auch nix mehr, wenn sie mal drin sind :D
Aber meistens sind sie sowieso " Unterwegs "
Liebe Grüsse
Guido :0-


@ Rüdiger
schön gesagt, hätte von mir kommen können :D :D :D
 

Anhänge

  • kopfüber.jpg
    kopfüber.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 65
Hallo Yvonne,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier in unserem Forum und freue mich, daß Du schon viel davon provitieren konntest und sicher auch noch kannst. Ich denke mal, das geht jedem von uns hier so....man lernt eben nie aus und es ist immer schön, die Erfahrungen der anderen für unsere Agas mit nutzen zu können. :D

Original geschrieben von floh&snoopy
Hallo ihr alle!
Endlich darf ich auch meinen Senf zu allem abgeben! Denn lesen tu ich hier schon lange, aber schreiben durfte ich bisher noch nicht.

Natürlich hättest Du auch im Voraus hier schreiben oder was fragen können, das hängt nicht damit zusammen, ob Du die Vögel schon hast. Also, wir freuen uns über jeden "Senf" und hoffen, daß noch viel davon von Dir kommt! :D

Wegen dem Zähmen kann ich Guido nur beistimmen. Ich denke, es liegt in ihrer Natur, daß sie normalerweise nicht freiwillig zu dem Mensche kommen.....und wenigstens das Stück Natur sollten wir ihnen erhalten, wenn sie bei uns schon in Gefangenschaft leben müssen. Ich hatte früher mal zahme Agas, die z.T. aus falscher Haltung kamen und weil ich selbst auch noch keine Erfahrungen und großartig Ahnung hatte. *schäm*Ich kann nicht sagen, daß das schöner gewesen wäre, höchstens für den Menschen fürs eigene "Ich". Denn die Zahmen waren oft noch frescher und wenn die dann mal wegen Tierarzt oder so eingesperrt werden sollten, dann hatten die ganz schnell den Dreh raus und weg waren sie.....schließlich kannten sie ihren Menschenfreund ja doch ziemlich genau. ;)

Wenn ich heute in der Voliere was ganz besonders Leckeres anbringen will, dann kommen sie freiwillig , ohne daß ich je etwas dazu getan hätte und zupfen es mir aus der Hand. Fliegen damit dann allerdings auch wieder weg, um es in Sicherheit zu bringen. Aber sie haben sich an mich gewöhnt und keine Angst vor mir und das denke ist wichtig und reicht mir völlig.

Ich wünsche Dir viel Freude an Deinen Agas.....und ihnen die Freude mit Dir!;)
 
Thema: Hallo zusammen

Ähnliche Themen

Robert Graf
Antworten
41
Aufrufe
4.794
Alfred Klein
Alfred Klein
Pieffke
Antworten
13
Aufrufe
1.182
Ingo
Ingo
N
Antworten
6
Aufrufe
795
nicoooo
N
T
Antworten
5
Aufrufe
725
Cerritus
C
Zurück
Oben