Bilder meiner Schwarzköpchen

Diskutiere Bilder meiner Schwarzköpchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Da es mir soviel Spaß macht Bilder anderer Vögel anzusehen, möchte ich meine hier nicht vorenthalten. Vielleicht habt ihr ja auch Lust...
K

knuppel

Guest
Hallo!

Da es mir soviel Spaß macht Bilder anderer Vögel anzusehen, möchte ich meine hier nicht vorenthalten.
Vielleicht habt ihr ja auch Lust die ein oder anderen Bilder zu zeigen. Würde mich zumindest sehr freuen.

http://www.sfbhome.de/img/bonzai3.jpg

*der blaue will schon wieder kuscheln, und das bei der Hitze*
 
Interessante Bilder

...aber bist du sicher, dass du Schwarzköpfchen hast?
Für mich sehen sie aus wie Rußköpfchen - Pfirsichköpfchen - Mix naturfarben und ein blaues Ruß - Schwarzköpfchen - Mixlein.
Niedlich aber allemal.
:0-
 
Ja, das sind Schwarzköpfchen. Sie sind noch relativ jung. Habe sie erst im Februar geholt und da waren sie noch ganz ganz jung.
Sehen noch etwas blaß aus, aber die Farbe kommt schon noch, keine Angst.
 
Hallo!
Also, ich bin mir auch sicher, dass es Mixe sind. Allerdings ohne Russkopf drin. Schwarz-/Pfirsichkopf-Mixe sehen so aus.
Die Farbe ändert sich bei Agas nicht mit dem Alter.
 
Aha

... wie ist denn das dann bei den blauen? Habe in einer Zoohandlung ein Pärchen blaue gesehen, die haben so helle Köpfchen - eher so wie dieser hier. Das dunkle am Kopf ist also eher hellbraun. Sie weren als blaue Schwarzköpfchen angeboten.
Sind dann also auch Mischlinge oder?
:0-
 
Nun macht mir mal keine Angst das es keine Schwarzköpfchen sind. Das müssen welche sein.
Vielleicht seht ihr ja auf anderen Bildern mehr. Muss aber erst wieder welche einscannen. Wird also nicht heute und nicht morgen werden, aber sie kommen.

Wo sind denn eigentlich euere Bilder?
 
Hab leider keine Bilder

Hallo Tanja,
warum Angst machen? Ist es denn so schlimm, süße Mischlinge zu haben? Wenn man nicht züchten will natürlich.
:0-
 
Hy Tanja

Putzig deine 2 Agas!!!!!!!
Dein Blaues Schwarzköpfchen sieht aus wie mein Aga Fire!!
Wie alt sind die beiden denn jetzt ungefähr?
Haben sie auch schon Namen?



Gruß Diana:0-
 
Re: Aha

Original geschrieben von Gunna
... wie ist denn das dann bei den blauen? Habe in einer Zoohandlung ein Pärchen blaue gesehen, die haben so helle Köpfchen - eher so wie dieser hier. Das dunkle am Kopf ist also eher hellbraun. Sie weren als blaue Schwarzköpfchen angeboten.
Sind dann also auch Mischlinge oder?
:0-

Hallo Gunna!
Bei blauen Schwarzköpfchen gibt es viele Farbastufungen - das geht von ganz schwarzem Kopf über grauen Kopf bis hin zu fast weißem Kopf. In letzem Fall sind sie dann - für den laien und ohne die Abstammung zu kennen - kaum noch von blauen Pfirsichen zu unterscheiden. Ob die, die Du gesehen hast also Schwarzköpfe oder Mixe waren, kann man so einfach nicht sagen.

Aber bei Tanjas wildfarbenem Aga ist es eindeutig, denn ein wildfarbener Schwarzkopf mag zwar ab und an ein wenig orange an der Brust haben (und selbst da gehen manche schon von Mixen aus), am Kopf, bzw. an der Stirn sind sie auf jeden Fall immer pechschwarz.
Bei Tanjas Blauem würde ich mich aus oben genannten Gründen nicht ganz so festlegen wollen; nur der Verdacht dass es ein Mix ist, wenn schon der wildfarbene ein Mix ist, ist halt gegeben. Vielleicht sind es ja sogar Geschwister?

@Tanja: Es gibt mittlerweile mehr Mixe als reine SKs und Pks. Da kann man zu stehen, wie man will, aber die Tiere sind genau so gut wie alle Anderen. Angst brauchst Du da also nicht zu haben, nur züchten solltest Du (*meiner* Meinung nach) damit nicht. Ich persönlich züchte aber auch nicht mit "echten" Agas - es gibt schon zu viele Ungewollte, meine Volieren sind voll. Auch mit Mixen ;)
 
Hallöchen!

@ Diana

Meine zwei SK, oder Ixe wie ihr es bezeichnet *schlucks*
sind noch nicht so alt. Ich habe sie mir im Februar geholt, und da waren sie noch ganz jung. Könnten so um die 7 Monate sein.
Klar haben sie Namen. Der blaue ist Coco und der wildfarbene Pepe.

Eigentlich macht es mir keine Angst ob es Mixe sind. Sie sind trotzdem alle beide süß und mag si auch nicht mehr hergeben.
Züchten habe ich nicht vor, also spielt es daher keine Rolle.
So, nun mach ich aber mal wieder paar Bilder hier rein, denn ihr wollt ja bestimmt alle was zu sehen haben, oder?
 
http://www.sfbhome.de/bilder/duo01.jpg http://www.sfbhome.de/bilder/duo02.jpg

Hier waren die beiden im falschen Zimmer und wussten erst einmal nicht weiter. Na ja, eine gute Aussicht hat man trotzdem *hi hi*, wenn man nicht unbedingt mit dem Rücken zum Zimmer sitzt.
Das andere Bild zeigt die beiden bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. Immer in die Gardiene fliegen und sich hinter dem Gardienenkasten verstecken. Ja ja, so sind sie. Am liebsten sind sie wenn sie schlafen *hi hi*
 
Farbe

Ich finde das der helle Scharzkopf eher wie ein Pfirsichkopf aussieht, aber so viel Ahnung habe ich ja noch nicht. Zu dem farbwechsel möchte ich sagen, dass wir 5 SK haben und der eine war am Anfang komplett gelb und mittlerweile ist er am Kopf fast ganz schwarz und unser blaues SK wird am Kopf auch immer dunkler. Also können die Farben definitiv mit dem Alter noch wechsel.....

Aber sind echt zwei hübsche....:)
 
Hi Tanja
Da haste wirklich zwei schöne Racker, solange sie Faxen machen, sind sie gesund
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Guido!

Das sag ich mir auch immer wieder. Wenn sie einmal keinen Mist machen, dann stimmt nämlich was nicht mit ihnen. Du kennst es ja. Als deiner drei Tage nicht fliegen wollte, da warst du auch schon ganz in Sorge.
Na ja, irgendwie hat man sich auch schon an ihre Blödsinnigkeiten gewöhnt.
 
Thema: Bilder meiner Schwarzköpchen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.883
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.040
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.155
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.539
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
935
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben