zahme Agaporniden?

Diskutiere zahme Agaporniden? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Leute! ich hätte mal eine Frage, wie zahm können eigentlich solche Agaporniden werden? Oder bleiben die eher scheu? Mfg Julia:p
Zitat Bobkatze:
"Bei ausreichend Platz kannst Du jederzeit weitere Einzelvögel oder Paare integrieren, bei mir ging es jedenfalls immer gut. :)"


Bist du dir da sicher?
Ich trau mir nämlich nicht, 2 Agas zu nehmen, die ich angeboten bekommen hab, weil ich eigentlich 4 möchte und Angst hab, wenn die anderen beiden dann später kommen, dass es Streß gibt...??? :?
 
Hallo Sanni,

ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit auch nur vier Pfirsichköpfchen, inzwischen sind es acht:zwinker: !
Es gab nie Probleme beim Einsetzen der Neuen, obwohl ich mir beim ersten Neuzugang auch massig Gedanken gemacht habe. Es war auch ein Abgabepärchen und die Beiden waren sehr ängstlich und ich sah schon vor mir, wie sich meine Vier auf sie stürzen würden. Doch genau das Gegenteil war der Fall, die beiden Neuen scheuchten erstmal alle von ihren angestammten Plätzen und machten sich über das Futter her, ohne das ein anderer in ihre Nähe durfte. Inzwischen haben sie sich super eingelebt und auch mit den beiden Schnuckels von AIN, die ich vor drei Wochen abgeholt habe, gab es keinen Streß. Einfach mit in die Voliere gesetzt und gut war es.

Viele Grüße
Susanne
 
Hmm...klingt ja gut...
Am besten, ich mach mal 'nen neuen Thread auf, was andere so für Erfahrungen gemacht haben...
Danke einstweilen!! :trost:
 
Also meine sind auch alles andere als zahm.
Mittlerweile geraten sie zwar nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit in Panik, aber sie sind schon noch sehr scheu.
Aber was hätt ich denn davon wenn mir die Agas auf der Hand rumkraxeln?
Das mit dem Zahm-Sein ist ein Kinderwunsch, kein Mensch, dem was am Wohl seiner Tiere liegt, legt's auf jeden Preis darauf an!!
Ich finde es einfach nur furchtbar wenn man versuchen will Tiere zu vermenschlichen und zum Kuscheltier zu degradieren.
Und was nicht funktioniert wird wieder rausgeworfen... :(
Erst vor kurzem hab ich wieder in einer Zoohandlung beobachtet, wie ein Elternpaar seinem Kind einen Hamster und einen Hasen ("Den will ich! Den will ich!") gekauft hat. Der Vater zum Zoohändler: "Die fressen doch dasselbe, oder?"
Als der Verkäufer ihn dann aufklären wollte wurde der Vater ziemlich unfreundlich. Der arme Hase musste währenddessen schon auf dem Arm des Mädchens rumturnen...

Nicht falsch verstehen, natürlich mag ich es auch wenn mir die Zebras oder Wellis aus der Hand fressen, aber das hat auch praktische Gründe, weil ich sie wo wieder in den Käfig "setzen" kann.
Dafür kennen meine Agas ein klares Ritual: Ich wedel wie verückt mit der Hand in Richtung Voliere rum und schrei unablässig "AB AB AB" - aber meistens klappt's sofort. ;)

Gruß,
Francesca
 
Das mit dem Zahm-Sein ist ein Kinderwunsch, kein Mensch, dem was am Wohl seiner Tiere liegt, legt's auf jeden Preis darauf an!!
Ich finde es einfach nur furchtbar wenn man versuchen will Tiere zu vermenschlichen und zum Kuscheltier zu degradieren.
Und was nicht funktioniert wird wieder rausgeworfen... :(

Hallo Fancesca!
Hach wenn Du wüstest, wie sehr Du mir aus der Seele schreibst :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Ich kann mich all Deinen Worten nur sowas von anschliessen!!!

Liebe Grüße digge
 
die Henne eines der beiden PK- Paare war vor 5 Jahren von Hand aufgezogen worden, weil sie von den Alten nicht mehr gefüttert wurde. Sie war damals etwa 4 Wochen alt.
Sie kommt öfters mal auf die Schulter geflogen. Wenn ihr dann Kardi gereicht wird, kommen sämtliche anderen PK (und auch die Russköpfchen) auch und holen sich den Leckerbissen ab. Kardi macht Agas schwach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freiflug und Zutraulichkeit

:beifall:
ich habe eine frage unzwa wollte ich wissen wie meine agas zutraulicher werden sie sollen ja nicht zahm sein aber sie sollen keine angst vor mir haben ist es günstig die vögel manchmal im raum freifliegen zu lassen :?

:beifall:
Hallo zusammen!

Ich kann mich da der Sabine nur anschließen!

Ich habe meine 2 Agas anfang Februar bekommen und sie waren total scheu!!!!
Sie bekommen täglich ihren Freiflug. Heute sind sie soweit,das sie mich bis auf ca. 20cm an sich ran lassen, aber ich befasse mich auch viel mit Ihnen.
Sogar beim Essen kommen sie jetzt sogar an den Tisch und sind ganz interessiert, was es den gibt!!!

Also viel Spaß noch mit den Rackern!!!

Grüße Freddy :freude::freude: :freude:
 
hallo tellymonster,,also bei mir war es so ,ich hatte mein erstes rosenköpfchen schon ziehmlich zahm bekommen,als ich es gekauft hatte,aber auch nur weil der vorbesitzer die zwei ganze jahre alleine leben gelassen hat,als der partner starb.. als ich sie bekam fand ich das auch schön das sie zahm ist und immer zu mir kommt aber ich wusste ja das das sie ein neuen Partner brauchte und wenn ich pech habe,sie sich von mir entfernt,aber das hab ich in kauf genommen,so wie die natur es will.. also hab ich mich auf die suche gemacht und hab auch ein einsames rosenköpfchen gefunden was zu verschenken war,,und es war liebe auf den ersten blick bei den,, er war aber nicht zahm doch drei tage später konnte ich dem schon näher kommen und eine woche später sas der neue auch auf meiner schulter..:0) jetzt kann ich so gut wie alles mit den machen,, die schlafen auf mir,,wir gehen zusammen baden essen zusammen.alles mögliche aber halt nur wenn die beiden es möchten..also lass es einfach auf dich zukommen.. viel glück und viel spass mit denen.:freude:
 
Hallo §_Dalia_§,
sei nicht böse, wenn tellymonster Dir nicht antwortet. Der Tread von ihm ist 5 Jahre alt und tellymonster ist n/a also nicht mehr anwesend.

Natürlich kann hier immer weiter gepostet werden, weil das Thema zahme Agas immer aktuell ist.

LG
Christine
 
Thema: zahme Agaporniden?

Ähnliche Themen

I
Antworten
12
Aufrufe
1.613
Sam & Zora
Sam & Zora
J
Antworten
22
Aufrufe
11.376
Cologne2957
C
F
Antworten
18
Aufrufe
1.914
Jacco
J
R
Antworten
5
Aufrufe
5.745
BoeserENGEL
B
Zurück
Oben