Gibt es graue Agaporniden?

Diskutiere Gibt es graue Agaporniden? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Aga-Freunde! Habe heute in einer Tierhandlung einen kleinen Aga gesehen, der hat im ersten Moment ausgesehen wie ein klitzekleiner...
K

Karinetti

Guest
Hallo Aga-Freunde!

Habe heute in einer Tierhandlung einen kleinen Aga gesehen, der hat im ersten Moment ausgesehen wie ein klitzekleiner "Graupapagei". Er sass zwischen den mir bekannten Farben von Agas wie Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen. Der Aga war dunkel und hellgrau. Sowas hab ich noch nicht gesehen, was ist denn das für Einer?
 
hallo jillie

ja die scheint es zu geben ;) ich habe auch 2 von den kleinen Grauen, die Eltern sind normale Pfirsichköpfchen..
 
Hi Kleines!

Danke für die Antwort.
Sag, hast du vielleicht ein Foto für mich von den grauen Agas? *liebschau*
 
Oh! so einen will ich! Der würde supi zu unseren Graupapas passen!
 
Nö Jenna, du willst zwei davon!;)
 
Hallo @ all,

diese Farbschlag nennt man bei Agaporniden "mauve"!

Habe selber ein Schwarzköpfchen mit diesem Farbschlag, werd euch Morgen mal ein Foto hier rein stellen.
 
Nein garnicht Jillie. Ich will einen Grauen und noch einen in einer anderen Farbe (vielleicht gelb);) Weißt du, ich könnte noch 10 Pärchen haben:D Die sind ja alle soooooo niedlich

Ja Aga wir wollen Fotos sehen!!!:D
 
@Aga: mauve ist doch so grünlich, oder? Na bin gespannt auf Fotos. :)

@Jenna: achso meinst du das, alles klar;)
 
hej jillie und ihr andern,

http://www.vogelforen.de/attachment.php?s=&postid=346306
gaby und klaus sind, wie wir mühsam rausgefunden
haben, rosenköpfchen weissmaske mauve. wirken meist auch nur grau. bei anderem lichteinfall oliv und bläulich...

ich hab für die beiden übrigens neue besitzer gefunden.
da ich sie ja wegen einer allergie der besitzerin aufgenommen hatte, sie aber zu meinem kleinen pk-schwarm nicht so recht passten, bin ich darüber ganz froh.
 
Hallo lilli,
wow die sehen hübsch aus! Ja so in etwa hatten die auch ausgesehen in der Tierhandlung. Allerdings sahen sie nicht ganz so grünlich aus. Aber vielleicht wars ja nur das Licht.:?
Hab mir deinen Link durchgelesen.....da raucht einem ja der Kopf bei den ganzen Farbmutationen und so. Na wenigstens weißt du jetzt wie sie heißen.
Warum passen sie nicht zu den anderen? Ist natürlich schade, dass du sie weggeben musstest.
Danke fürs Foto!:0-
 
Moin moin!

Am Wochenende hatte ich Gelegenheit auf einer kleinen Volierenschau ein graues Rosenköpfchen zu sehen:
im Gegensatz zu Liiliis Vögeln war der natürlicherweie rot gefärbte Kopf und Halsbereich hellgrau, ging aber nicht ins weiße, das Grün war sehr viel heller, die Schwanzfedern ohne Blau einheitlich hellgrün.
Leider mal wieder kein Bild gemacht, war aber auch ein hübscher Geselle!
 
Thema: Gibt es graue Agaporniden?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben