Die Rosis, die spinnen wohl

Diskutiere Die Rosis, die spinnen wohl im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich habe ja vorgestern geschrieben daß mein Mix Bibi ziemlich leises Stimmchen hat, leider kann man das von meiner gelben Fraktion, sprich...
N

Nymphie

Guest
Hallo,
ich habe ja vorgestern geschrieben daß mein Mix Bibi ziemlich leises Stimmchen hat, leider kann man das von meiner gelben Fraktion, sprich die Rosenköpfchen nicht sagen.

Seit zwei Nächte prappeln sie regelmäßig vor sich hin !
Hat das schon jemand von euch auch gehabt ?
Es nervt wirklich , weil es absolut nicht leise ist und morgens muß ich früh aufstehen, was die natürlich nicht im geringsten Interessiert !

Vor allem woher kommt das bloß ??
Verändert habe ich nicht`s und der Rolladen ist auch zu und dicht.

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hi Petra
Agas träumen auch. Und dadurch kommt dat gebrabbel.
Agas spinnen nicht, sie sind intelligenter als wir uns dat vorstellen. Wenn man sich vorher schlaumacht dann wüsste Du dat. Und wenn Dich Deine Agas morgens wecken, sei doch froh, brauchste keinen Wecker.
Guido :0-
 
Original geschrieben von Guido
... Und wenn Dich Deine Agas morgens wecken, sei doch froh, brauchste keinen Wecker.
Guido :0-

oder du hast, wenn du längerschläfer (so wie ich z.b.) bist, mindestens zwei gut isolierende türen zwischen dem vogel- und dem schlafzimmer.
:D

ich taper am we morgens im halbschlaf los und mach den piepern frühstück, um mich dann noch mal hinzulegen.
schließlich dösen sie nach dem frühstück auch nochmal!

*gleichesrechtfüralle*

:0-
claudia
 
Hallo Petra,

ich habe auch oft bei meinen Agas dieses Brabbeln erlebt und es den Träumen zugeordnet. Auch manchmal am Tag kann man dies bei den Agas beobachten. Allerdings finde ich dies keinesfalls als störend, eher irgendwie niedlich zu beobachten und ich frage mich oft, was diese kleinen Racker wohl so träumen., wenn sie so friedlich und zufrieden vor sich hin schnurbsen. ;)
Morgens von ihnen geweckt zu werden, finde ich im Gegensatz zu meinem Mann auch okay. Ich weiß, daß sie da sind, daß es ihnen gut zu gehen scheint und kann selbst so bestens weiterschlafen :D
 
Ja, das hat schon was. Wenn morgens die Agas einen wecken. Man weiß alles ist ok und kann sich beruhigt wieder auf die Seite legen.
Irgendwie habe ich mich schon dran gewöhnt *hi hi*
 
Hallo,
morgens mag es ja lustig sein, aber doch nicht mitten in der Nacht um 0.30 !!!!!!

Vor allem erst seit nun mittlerweile drei Nächten !
Was war die vorherigen Nächte ? Haben sie dann da nicht geträumt ??

Außerdem ist es weniger ein prappeln, wie eher ein Pfeiffen.


Liebe Grüße

Petra
 
Hallo Petra

bist du sicher, dass es dafür keinen Anlass gibt? Irgendeine Veränderung, auf die der Vogel reagiert? Oder kommt von draußen ein anderes Licht rein - sind da nachts Leute vor dem Fenster oder Scheinwerfer, weiß der Geier?
Oder hat dieser Vogel einen Grund zur Unzufriedenheit?
Komisch ist das:?
:0-
 
Hi Petra
Ich denke langsam auch in Gunnas Richtung. Haste irgendwat in der Voliere verändert ? Irgend einen Grund muss es doch geben. Ich weiss zwar nicht wie oft meine Agas träumen, aber selten laut

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo ihr beiden,
ne wirklich nicht, ich benutze zwar jetzt ein anderes Eintreu, aber das kann ja wohl kaum die Ursache sein, oder ?

*freu*, auf jedenfall haben sie oder er heute nacht nur einmal gepiepst !

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
.

moin moin,


also, eine veränderung gab es doch, den Neuzugang....SK/PK-mix!!!!!!!!!!!!????:? :?
 
Hallo Mister Knister,
ja schon, aber der war doch gar nicht in der Voliere ! Oder reicht das er schon im Zimmer stand aber in einem extra Käfig ?

Gut möglich ist es schon, aber warum dann nicht gleich seit letztem Samstag, sondern erst ein paar Tage später ?

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hallo Petra !

Für mich klingt die Erklärung von Mr. Knister auch am wahrscheinlichsten. Zumindest macht es Sinn. Ich stelle mir das so vor:

Nachdem sich Dein Neuzugang und die eingesessenen Agas aus der Ferne etwas kennengelernt haben, möchten sie nun, ihrem Instinkt entsprechend, gemeinsam die Nacht verbringen (wie in ihrer Heimat, wo sich ja auch abends alle auf einem Baum zum Schlafen zusammenfinden). Da das wegen der getrennten Unterbringung bei Deinen Agas noch nicht möglich ist, vermute ich, daß das Piepen/Pfeifen vielleicht so eine Art Rufen, zumindest eine Form der Kommunikation und Kontaktaufnahme ist.

Das wäre für die bevorstehende Vergesellschaftung Deines Neuen mit den anderen ja ein gutes Zeichen.

Meine Agas finden sich auch abends immer gemeinsam auf ihrem "Schlafbaum" ein und es herrscht nicht eher Ruhe, als bis jeder seinen in der Regel immer selben Lieblingsplatz eingenommen hat.
 
Thema: Die Rosis, die spinnen wohl

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
27
Aufrufe
4.427
Ingo
Ingo
M
Antworten
6
Aufrufe
666
minimaus
M
I
Antworten
3
Aufrufe
840
shyillusion
S
Zurück
Oben