Flotter Dreier oder vierer

Diskutiere Flotter Dreier oder vierer im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo ihr Lieben, also gestern habe ich Bibi( Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix) in die große Voliere losgelassen und es sah gar nicht mal so...
N

Nymphie

Guest
Hallo ihr Lieben,

also gestern habe ich Bibi( Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix) in die große Voliere losgelassen und es sah gar nicht mal so schlecht aus mit den beiden. Mein Rocky(Schwarzkopf) hat sie sogar schon gekrault und zusammen im Häuschen sind sie auch schon gesessen.

Nur heute passiert was ganz merkwürdiges, Sunny(Rosenkopf) die meinen Rocky immer weggejagt hat, läßt sich abwechselnd mal von ihm füttern und von Teddy ihrem Partner ! Rocky fliegt dann ab und zu mal zu Bibi und krault sie.

Hmmm merkwürdig, aber man darf sich ja mal gar nicht erst wundern, den dahinter steigt man ja eh nicht und es kann morgen schon wieder anders sein.

Trotzdem würde mich mal interessieren ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt ?

Liebe Grüße

Petra

:0- :0-
 
Hi

Ich hab drei Rosenköpfchen.....und einen jagen die beiden auch immer weg :-( Und das pärchen da ich habe, kann einer den andren nicht leiden, lässt sich nicht graueln und pickt den andren oft......!
Drum warte ich auf die Anwort eines Züchters, das ich meine Piepser in nen schwarm lassen kann und alle sich einen partner aussuchen können :-) !

BYee Simon
 
Moin Petra!

Ich kann Dir auc h nicht verraten, was in den Köpfen der Agas so vorgeht. Aber es ist keine seltene Erscheinung, das beim Hinzusetzen eines neuen plötzlich Verhaltensänderungen bei den Vögeln, auch bei den bereits verpaarten Tieren, eintreten.
In vielen Fällen werden Paarbeziehungen sogar fester, wenn ein potentieller Rivale auftaucht bzw. die Vögel zeigen verhaltensverweisen wie Kraulen, Partnerfüttern etc., die der Festigung der Paarbeziehung dienen.
Aber ungewöhnlich ist der flotte Dreier bei Deinen Agas allemal. *gg*

@ Simon:
Ich finde es eine gute Idee und den richtigen Weg, eine Neu- bzw. Umverpaarung der drei zu versuchen, wenn ihr Verhältnis zueinander nicht so gut ist. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Züchtersuche (ist leider nicht so einfach) und den dreien natürlich bei der Verpaarung!
 
Thema: Flotter Dreier oder vierer

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.285
scotty
S
S
Antworten
6
Aufrufe
750
socke1
S
G
Antworten
7
Aufrufe
872
Papamama
P
Zurück
Oben