Habe zahme Aga`s getroffen!!

Diskutiere Habe zahme Aga`s getroffen!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Halli Hallo Ihr Aga freunde ich hatte mich ja voll abgefunden das meine Aga`s warscheinlich nicht zahm werden und habe jetzt total zahme Aga`s...
H

huppi

Guest
Halli Hallo Ihr Aga freunde
ich hatte mich ja voll abgefunden das meine Aga`s warscheinlich nicht zahm werden und habe jetzt total zahme Aga`s getroffen. Eine freundin von mir wollte Ihrer Mutter ein paar Vögel kaufen und hat Aga`s gekauft in einer Zoohandlung. Schon nach kurzer Zeit ist der eine total zutraulich geworden und will ständig gekrault werden. Der nagt an meinem Finger rum aber total vorsichtig und dann will er immer gekrault werden am Köpfchen der andere wollte erst nicht fängt aber jetzt auch schon an. Wenn man als fremder ins Haus kommt machen die einen höllen Lärm ich dachte weil sie angst vor fremden haben aber von wegen. Wenn man die nicht sofort krault und schmust brechen die Ihren Käfig ab ist dass nicht süüüüüsssss!!!!!

Also dass musste ich Euch jetzt erzählen da ich hier soetwas nochnicht gelesen hatte. Es giebt wohl auch bei den Aga`s ausnahmen!!!!


Gruß
Heike :0-
 
Hallo huppi!

Das mit der Zahmheit ist aber eher die Seltenheit.
Ist schon erstaunlich, dass beide zahm sind. Meistens ist es bloß einer und der wird dann schnell wieder vom anderen umgestimmt.
Ist auf jeden Fall schön zu hören dass es auch solche Ausnahmen gibt.
 
Hallo Heike,

also in der Form kenne ich das eigentlich nur von Handaufzuchten oder Vögeln die sehr früh von den Eltern getrennt wurden. Kannst dich ja mal erkundigen.

Es grüßt Dich

Martin
 
Bist du sicher das das Agas waren???;)

Nein Spaß bei Seite ich kenne auch eine Handaufzucht, die super zahm ist. Ich denke, wenn man sie mit der Hand aufzieht ist das doch möglich.
 
ich finde das garnicht soooooo ungewöhnlich, siehe meine beiden rosen, bild links. sie sind keine handaufzuchten, sondern kamen zu mir, als sie selbständig körnerfutter fressen konnten.

gruß,
claudia
 
Hi

Meine Agas kommen auch zu mir, obwohl ich sie noch nicht lange habe !
Nur die Dame ist totall schüchtern, und das macht die anden auch ein bisschen nervous......
Ich denke, das die vögel nach der zeit immer mehr Zahm werden....außer sie haben was schlimmes erlebt !?!?
Hab ich recht *g* ??????

BYeee
Simon
 
Thema: Habe zahme Aga`s getroffen!!
Zurück
Oben